aldisachen 11 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo zusammen, ich habe ein deutsches XP und soll englische Software installieren. Den download habe ich von der englischen MS seite. Bei der installation erscheint aber der deutsche Installationsassistent. Die Software soll aber in englisch installiert werden. Kann mir jemand helfen ? Ich habe schon in den Regions- u. Sprachoptionen nachgeschaut und "Englisch" als Standard definiert. Leider keine Änderung. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Darf ich fragen warum ihr noch XP einsetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Weil mein Chef einer Umstellung noch nicht zugestimmt hat. Das wird frühestens dann passieren, nachdem das SP1 für Win7 draussen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Warum will er auf SP1 für Win7 warten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Weil mein Chef einer Umstellung noch nicht zugestimmt hat. Das wird frühestens dann passieren, nachdem das SP1 für Win7 draussen ist. Ists ja: Microsoft Windows 7 and Windows Server 2008 R2 SP1 Beta | Download, Evaluate and Get Resources ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 @ Dr. Melzer: Weil er mein IT-Manager ist und das entscheidet. Bitte fragt mich nicht warum. Aber es ist so und ich muss es akzeptieren. @ LukasB: Der link ist zur Zeit nicht Interessant für mich. Wir werden noch einige Monate brauchen, bis hier Win7 zum Einsatz kommt. Mein Problem ist leider bisher immernoch vorhanden. Jemand eine Idee ? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Weil er mein IT-Manager ist und das entscheidet. Bitte fragt mich nicht warum. Aber es ist so und ich muss es akzeptieren. Du musst es nicht akzeptieren. Du kannst ihm mit vernünftigen Argumenten davon überzeugen dass es besser ist Win7 sofort einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo Dr. Melzer, das habe ich schon versucht, aber er will nicht. Und nun Bitte nicht mehr weiter auf Win7 eingehen. Ich habe es schon mehrfach versucht. Wie kann ich denn nun mein Problem lösen, das ich auch einem Deutschen XP eine englischsprachige Software installeren kann und nicht in deutsch dargestellt wird ? Genau genommen handelt es sich um Live Meeting von Windows. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 @Dr.Melzer Ich widerspreche Dir ungern, aber es gibt noch massenhaft Gründe, weiterhin XP einzusetzen. Außerdem kann es sich nicht jede Firma leisten, gleich alle Clients auf Windows 7 umzusetzen. Zumal es in vielen Fällen wenig bis gar keine Vorteile bringt. Und wenn der TO XP einsetzen muss, ist das nunmal eine Entscheidung seines Vorgesezten, ganz einfach. Und was SP1 angeht, ist dieses noch in Beta-Phase, was für mich ein Grund ist, zweimal zu überlegen, ob ich es produktiv einsetze. @aldisachen Ich weiß nicht, ob das funktioniert, was Du vorhast. Evtl. würde es gehen, wenn Du ein Multilanguagepack (MUI) einsetzt. Aber ich glaube das konnte man nur auf einem englischen Windows XP installieren. Aber nagel mich nicht fest, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Such mal im Inet nach MUI fü XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo zusammen,ich habe ein deutsches XP und soll englische Software installieren. Den download habe ich von der englischen MS seite. Welche Software von welcher Download Seite? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Off-Topic:@Dr.MelzerIch widerspreche Dir ungern, aber es gibt noch massenhaft Gründe, weiterhin XP einzusetzen. Welche?Außerdem kann es sich nicht jede Firma leisten, gleich alle Clients auf Windows 7 umzusetzen. Windows XP ist ca. 6-7 Jahre alt, wer seine PCs so lange nutzt hat noch ganz andere Probleme als Lizenzkosten. ;)Zumal es in vielen Fällen wenig bis gar keine Vorteile bringt. Das ist denke ich diskussionswürdig. Aber das sollte man nicht hier im Thread tun.Und wenn der TO XP einsetzen muss, ist das nunmal eine Entscheidung seines Vorgesezten, ganz einfach. Entscheidungen von Vorgesetzten muß man hinnehmen? Ganz einfach? Ich glaub ich wäre der falsche "Untergebene". ;)Und was SP1 angeht, ist dieses noch in Beta-Phase, was für mich ein Grund ist, zweimal zu überlegen, ob ich es produktiv einsetze. Erstens war da ein Smiley und zweitens wäre das keine zwei Überlegungen wert, da ganz klar bei MS auf der Seite steht, dass das SP1 nicht in Produktivumgebungen installiert werden soll/darf ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ich widerspreche Dir ungern, aber es gibt noch massenhaft Gründe, weiterhin XP einzusetzen. Mir fallen eigentlich nur drei ein: Bezug von Software von unfähigen Herstellern Bezug von Hardware von unfähigen Herstellern Unfähiges Personal Wobei erstere beide immer durch letzteres verursacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Leute, das hat doch nun wirklich nichts mit der ursprüngliche Frage zu tun. Wenn der TO XP einsetzen will oder muss, ist das seine Sache. Und was will er machen, wenn von übergeordneter Stelle anders entschieden wird? Seinen Vorgesetzten gewaltsam dazu zwingen? Über den Sinn und Unsinn zu diskutieren hilft ihm auch nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Off-Topic:pssst, deswegen war es meinerseits auch so vermerkt und extra in OT-Tags verpackt /psssst ;)ByeNorbertPS: Der OT antwortet aber auch nicht auf die eigentlichen Fragen. Warten wir also ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Mir fallen eigentlich nur drei ein: Bezug von Software von unfähigen Herstellern Bezug von Hardware von unfähigen Herstellern Unfähiges Personal Wobei erstere beide immer durch letzteres verursacht werden. Full ACK! Wobei mir noch ein vierter Grund einfällt: Unfähige IT Entscheider die an die Legende von "Nie ein Betriebssystem vor dem ersten Servicepack einsetzen" glauben. ;) :) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.