André_Neustadt 11 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mir bestimme Ordner von meiner lokalen Festplatte auf ein Netzlaufwerk kopiert. Dies soll immer zu bestimmten Zeiten gestehen also ich will eine Schedule dafür einrichten können. Es sollen immer die veränderten Dateien in beide Richtungen syncronisiert werden! Bin über jede Antwort dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Wie wär's mit Robocopy? Ist von Haus aus ab Vista dabei, lässt sich aber auch unter XP betreiben. z.B. robocopy <Quelle> <Ziel> /copyall /mir Oder das kostenlose Synctoy von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ja gut aber wenn ich in beide Richtungen vergleichen will geht das schlecht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumpie 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ich habe aktuell zuhause FreeFileSync im Einsatz und bin davon begeistert. Ich gleiche immer meinen Desktop mit meinem Notebook ab. Ob FreeFileSync auch Tasks kann, kann ich nicht bestätigen, da ich nicht diese Funktion nicht benötige. Netzwerk geht wie oben schon geschrieben optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnervogel515 13 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo, sieh dir doch mal dieses Tool an: SyncBack von 2BrightSparks (die Freeware Version sollte alle von dir gestellten Anforderungen erfüllen.....und das "Berichtsmodul" ist auch ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo, vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde es erstmal mit dem Tools SyncBack ausprobieren! Also nochmals Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.