Daniel-H 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Exchange 2010 Ich habe einige Postfächer mit permanenter Weiterleitung an einen externen Mailkontakt (Nachrichtenübermittlungseinstellungen -> Zustellungsoptionen -> Weiterleitungsadresse). Wenn solch ein Postfach für eine versendete Mail ein NDR bekommt, und dieses gemäß der Zustellungsoptionen an den externen Mailkontakt weiterleitet, steht im "From" der Notification eine kryptische Absenderkennung (Postfachkennung?): From: Microsoft Outlook <MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@domain.tld> To: <user@domain.tld> Date: Tue, 6 Jul 2010 21:36:38 +0200 Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status; boundary="41a15cdc-9d5f-4d1e-9d6e-a1fa0eeb51e4" Subject: Unzustellbar: Text Ich hätte dort natürlich gern den postmaster@domain.tld stehen, weshalb ich an der Shell "Set-TransportConfig -ExternalPostmasterAddress postmaster@domain.tld" ausgeführt habe. Bei nicht weitergeleiteten Postfächern funktioniert dies auch, nur im oben beschriebenen Fall leider nicht. Hat jemand eine Idee? Merci, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.