Tusam 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo, habe ein leichtes verständnis Problem zu dem OCS-Server und der Anbindung an eine Telefonanlage. Habe folgende Komponenten: -- OCS-Server2007 -- auf den Clients--> Office Communicator und TAPI-Treiber, Headset vorhanden -- TK-Anlage von "elmeg ICT880" mit einem VoIP-Modul -- analoge und isdn-Telefone _______________________________________________ jetzt stellt sich mir die frage was ich für möglichkeiten habe? - Habe schon versucht den RemoteControl (RCC) zu aktivieren...als Gateway zur TK-Anlage habe ich das "ESTOS ControlGateway" genommen. Leider hat es irgendwie nicht funktioniert. Was wir uns so vorgestellt haben, ist das Telefonieren über den Office Communicator mit dem Headset in verbindung mit der Telefonalage. Eine sinnvolle VoIP-Lösung wäre natürlich auch möglich. Wäre für eine Hilfestellung wirklich sehr dankbar. Denn ich sitze an dem Problem bestimmt 2 Wochen ohne greifbare Ergebnisse.:suspect: Zitieren
jaksa 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Geschrieben 13. Juli 2010 Ich kenne Deine TK Anlage nicht, ich denke aber Du brauchst den OCS Mediation Server, hier paar Infos: MSXFAQ.DE - Mediation Server Zitieren
Tusam 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2010 Danke für die schnelle Antwort. Also den "Mediation-Server" habe ich auch schon im Einsatz. Nur funktionieren die Sachen leider immer noch nicht. Zitieren
jaksa 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Geschrieben 14. Juli 2010 Sorry, ich kann Dir hier nicht helfen :( Vielelicht solltest Du Dich an ein Systemhaus wenden welches Erfahrung mit der Anbindung hat. So etwas ist alles Andere als simpel. Gruß, Jaksa Zitieren
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