FBenson 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Problem in diesem Forum richtig. Ich versuche mit einem kleinen Programm lokal Gruppen anzulegen. Dazu verwende ich folgenden C#-Code: try { string entryString = "WinNT://" + Environment.MachineName + ",computer"; DirectoryEntry localMachine = new DirectoryEntry(entryString); //Add Group DirectoryEntry newGroup = localMachine.Children.Add("Gruppe1", "group"); localMachine.CommitChanges(); //Fehlerstelle!!! if (groupDescription.Trim() != "") { newGroup.Invoke("Put", new object[] { "Description", groupDescription }); newGroup.CommitChanges(); } newGroup.Close(); newGroup.Dispose(); localMachine.Close(); localMachine.Dispose(); } Leider laufe ich an der markierten Stelle auf eine NotImplementedException. Was soll das heißen? Es wurde nicht implementiert das man Gruppen anlegen kann? Wie kann ich diesen Fehler umgehen oder lösen? Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Benson Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ich habe hier PowerShell ActiveDirectory - PowerShellPraxis.de am Ende von Kapitel 2.2.1 einige Links zum WinNT-Provider gesammelt. Vielleicht helfen die dir weiter. Ich glaube der Entrystring stimmt nicht, aber ich programmier kein C#. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
FBenson 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Vielen Dank für die Antwort. Leider helfen mir die Links nicht weiter. Ich glaube der Entrystring stimmt nicht... Zumindest habe ich dies auf verschiedenen Seiten so gefunden. Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das er falsch ist. Auserdem wüßte ich auch nicht wie er anders aussehen könnte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.