Hippo 11 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo, wir möchten (müssen, nach einem internen Beschluß) den Flashplayer (wir benutzen nur den IE) und den Acrobat Reader automatisch an alle unsere Mitarbeiter verteilen. Nun hört man ja immer wieder von Sicherheitslücken innerhald des Flashplayers für den Internet Explorer und des Acrobat Readers und deshalb habe ich einige Fragen dazu. Kann der Flashplayer automatisch in einer Domäne verteilt werden? Kann der Flashplayer automatisch aktualisert werden? Werden Sicherheitslücken im Flashplayer/Acrobat Reader schnell geschlossen? Gibt es grundlegende Bedenken den Flashplayer im Unternehmen auszurollen? Wie macht ihr das im Unternehmen, mit der Verteilung und dem Aktualisieren mit Sicherheitspatchen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Kann der Flashplayer automatisch in einer Domäne verteilt werden? Ja. Kann der Flashplayer automatisch aktualisert werden? Nein, aber du kannst ihn jedesmal neu automatisch verteilen. ;) Werden Sicherheitslücken im Flashplayer/Acrobat Reader schnell geschlossen? Definiere schnell. ;) Abgesehen davon, sollte man doch etwa wissen, wie oft so ein Update von Adobe kommt. In sehr unregelmässiger Regelmässigkeit. Gibt es grundlegende Bedenken den Flashplayer im Unternehmen auszurollen? Nein aus meiner Sicht nicht, jedenfalls nicht, wenn man heutzutage noch etwas sinnvolles ab und an im Internet sehen will. ;) (ja auch ausserhalb von youtube) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Das ging aber schnell :p Wie kann der Flashplayer verteilt werden? Ich habe jetzt gerade eine Seite von Adobe mit dem "Distribution License Agreement" gefunden. Muss ich mich als Unternehmen dort anmelden um ein Recht zur Verteilung zu erhalten? Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Anmeldung zu dem "Distribution License Agreement" Kostenfrei?!? Was genau bekommt man dort, wenn man sich als Unternehmen anmeldet. Ich hoffe du kannst mir noch mal helfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Das ging aber schnell :p Wie kann der Flashplayer verteilt werden? Ich habe jetzt gerade eine Seite von Adobe mit dem "Distribution License Agreement" gefunden. Muss ich mich als Unternehmen dort anmelden um ein Recht zur Verteilung zu erhalten? Ja. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Anmeldung zu dem "Distribution License Agreement" Kostenfrei?!? Ja!?.!-= Was genau bekommt man dort, wenn man sich als Unternehmen anmeldet. Den Downloadlink fürs .msi ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vuran 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Habe ich auch bereits gemacht. Ich habe es wie folgt auf die Computer OU gelegt. Computerkonfiguration Softwareinstellung -> Zugewiesene Anwendungen. zusätzlich unter Administartive Vorlagen System/Anmeldung ->Beim Neustart des Computers bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten. Die MSI Pakate sollten in einem Freigegebenen ordner sein. mfg Vuran Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 zusätzlich unter Administartive Vorlagen System/Anmeldung ->Beim Neustart des Computers bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten. Nicht verkehrt, aber unnötig, das nach Erkennen des Vorliegens einer Softwareinstallation sowieso beim nächsten Reboot so verfahren wird. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vuran 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Ich dachte dann kann es passieren das es erst nach dem 2. bzw 3. Neustart Installiert wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 es kann passieren, solange der PC noch nicht mitbekommen hat, dass eine Änderung am GPO vorgenommen wurde. Wenn du also bspw. das Paket konfigurierst und den PC sofort neustartest ohne gpupdate oder background-refresh. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 GGF. macht es Sinnd die Installations-Quelle mit dem Adobe Customization Wizrad (für Adobe Reader) anzupassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.