blob 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo Zusammen, ich habe ein Excel File auf einem Share liegen das ein Herr Mustermann offen hat und bearbeitet. Wenn jetzt andere auf das Excel File zugreifen kommt ja bekanntlicherweise das Popup, das es derzeit durch den User XYZ gesperrt ist. Aber Herr Mustermann hat einen Account namens "muste-ma", doch im Popup steht gesperrt durch InstAdmin ? Weiss jemand woher ein falscher Name kommt? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Moin, ich hatte genau dieses Phänomen einmal, als ich Word als Admin im Installmodus auf dem Terminalserver geöffnet habe nach der Installation von Office. (War ein Test wegen eines anderen Problems) Dann wurden immer die Namenszeichen des Admins angezeigt wenn irgendeine Word Datei gesperrt war. Lösung: Die Werte aus dem ShadowKey des Terminalservers entfernt und schon hat es wieder sauber funktioniert. (Anzeige des tatsächlichen Benutzers der das Dokument zuerst geöffnet hatte) Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Gibts diesen Shadowkey auch auf einem XP Client?Wie entferne ich sowas? Die AW verwendet keinen TS. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Im Excel selbst kannste doch den Benutzernamen ändern! Wenn der InstAdmin das Excel ursprünglich installiert hat, kanns sein, dass das da drin steht. Bei Excel 2007 -> Excel Options und dann direkt im ersten Fenster "User name". Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 jau, das war der "Fehler"! Jetzt wird der richtige Name angezeigt. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DisTurbed7890 0 Geschrieben 15. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2013 Guten Morgen zusammen :) Ich habe das gleiche Problem, allerdings funktioniert die Lösungsversion von toasti bei mir leider nicht... Hoffe ihr sieht diesen Beitrag noch, is ja schon ein Zeitchen her :P Freundliche Grüsse DisTurbed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 15. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2013 Ich habe das gleiche Problem, allerdings funktioniert die Lösungsversion von toasti bei mir leider nicht... Hoffe ihr sieht diesen Beitrag noch, is ja schon ein Zeitchen her :p Was soll das hier? Ein Thread reicht zu dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.