didihai 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo Leute, was mache ich falsch, bitte helft einem RIS-Neuling! Ich habe eine HP d230 Workstation bekommen. Diese möchte ich über RIS auf´m W2KS SP4 mit Windows XP SP1 installieren. Diese hat eine Broadcom Netzwerkkarte onboard. So weit so gut. Nun habe ich die Oem-Treiberdateien bcm4sbxp.cat, -.inf, -.sys ins Verzeichnis \RemoteInstall\Setup\German\Images\winXPSP1.pro\$oem$\$1\Drivers\Nic, auf den Rat eines Kollegen auch ins i386 Verzeichnis kopiert. Meine Antwortdatei habe ich wie folgt geändert: [unattendend] DriverSigningPolicy=Ignore OemPreinstall=Yes OemPnPDriversPath=Drivers\Nic Jetzt habe ich an der Eingabeaufforderung net stop binlsvc und net start binlsvc eingegeben. Fertig dachte ich. Beim Neustart funktioniert so weit alles glatt, DHCP gibt IP-Adresse, Auswahl des Betriebssystems, ... Doch bei der Hardwareerkennung kommt wieder die Meldung mit den Netzwerkkartentreibern. Ich bin verzweifelt. Bitte helft! P.S.: Im Ereignisprotokoll steht im Anwedungsprotokoll: Beim Analysieren einer INF-Datei im angegebenen Abschnitt ist ein Fehler aufgetreten. ?? Dann müssten die Pfade ja schon mal stimmen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Ich hatte dasselbe Problem mit ner Intel Pro100s. In irgendeinem Artikel von MS stand das der Dienst BINL ab Service Pack 3 geupdatet wurde... und schon funktionierte es. Die Pfadangaben sowie die Einträge sehen gut aus. Ansonsten den Treiber vom Hersteller nochmal downloaden und auch in das I386 Verzeichnis kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 @didihai bei einigen Broadcom Treibern muss für die RIS Installation etwas an der Inf Datei verändert werden. http://www.broadcom.com/support/faq_drivers.php#80 Zitieren Link zu diesem Kommentar
didihai 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 @viper990 Ich habe SP4 installiert und die Treiber ins i386-Verzeichnis kopiert. @thorgood Danke für den Tipp, habe in den FAQ die Antwort gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.