gordond 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hallo, Ich nutze einen Exchange2007 mit WindowsServer 2008. Gibt es eine Möglichkeit die Postfachgrößen der User über php auszulesen? Im Moment nutze ich dafür eine Powershell-Abfrage auf dem Exchange, die eine html Seite erzeugt. Über einen Ansatz wäre ich sehr glücklich. Greetings GordonD Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordond 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Habe eine Möglichkeit gefunden über imap die Mailboxen abzufragen. Dazu habe ich folgenden Code angepasst. $mbox = imap_open ("{your.imap.host}INBOX", "username", "password") || die ("can't connect: " . imap_last_error()); $check = imap_mailboxmsginfo ($mbox); if ($check) { print "Size: " . $check->Size . "<br>\n"; } else { print "imap_check() failed: " . imap_lasterror() . "<br>\n"; } imap_close ($mbox); Auch wenn ich INBOX aus der Abfrage entferne, wird mir immer nur die Größe des Posteingangs angezeigt. Wie bekomme ich die Gesamtgröße herraus? Hat jemand eine Idee? Greetings GordonD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.