lupo97 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 Teil 2 Running partition tests on : meinedomaene Starting test: CrossRefValidation ......................... meinedomaene passed test CrossRefValidation Starting test: CheckSDRefDom ......................... meinedomaene passed test CheckSDRefDom Running enterprise tests on : meinedomaene.local Starting test: Intersite ......................... meinedomaene.local passed test Intersite Starting test: FsmoCheck Warning: DcGetDcName(GC_SERVER_REQUIRED) call failed, error 5 A Global Catalog Server could not be located - All GC's are down. Warning: DcGetDcName(PDC_REQUIRED) call failed, error 5 A Primary Domain Controller could not be located. The server holding the PDC role is down. Warning: DcGetDcName(TIME_SERVER) call failed, error 5 A Time Server could not be located. The server holding the PDC role is down. Warning: DcGetDcName(GOOD_TIME_SERVER_PREFERRED) call failed, error 5 A Good Time Server could not be located. Warning: DcGetDcName(KDC_REQUIRED) call failed, error 5 A KDC could not be located - All the KDCs are down. ......................... meinedomaene.local failed test FsmoCheck Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 Sag mal, der DC, um den es sich da handelt, ist das der 1.DC der Domäne? Wurde da ein DC mit den FSMO-Rollen aus der Domäne genommen? Gibt es in Ereignisprotokoll des DC keine Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 Erstmal das was lefg meint :) Dann die Frage: auf dem DC ist APC Powerchute drauf und die beiden Dienste APC PBE Agent und Server hängen im gestartet? Das sollte dringend mal vor weiterer Suche geklärt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo97 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 Der DC ist der erste und einzige DC in der Domäne. Das Netz besteht aus ca. 15 Clients seit drei Jahren und wurde nie verändert. Den Server haben wir von einem Branchen-Software-Hersteller hingestellt bekommen. Folgende Fehlermeldungen kann ich finden: Diese Fehlermeldung gibts öfter: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MRxSmb Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3019 Datum: 03.09.2005 Zeit: 14:47:23 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen. Daten: 0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N. 0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë..? 0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ....?..À 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ Die hier ist neu und nur einmal vorhanden: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5781 Datum: 03.09.2005 Zeit: 14:56:36 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind. Daten: 0000: b4 05 00 00 ´... Auch die ist neu und nur einmal vorhanden: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4004 Datum: 03.09.2005 Zeit: 14:53:03 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der DNS-Server konnte die Auszählung der Verzeichnisdienste der Zone . nicht vollständig durchführen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen für diese Zone benötigt, und kann diese ohne diese Informationen nicht laden. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Daten: 0000: 2a 23 00 00 *#.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo97 10 Geschrieben 3. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2005 @Das Urmel Hallo erstmal, also Powerchute ist drauf, nur die beiden Dienste kann ich nicht finden. Es gibt einen Dienst "UPS - APC PowerChute plus" der gestartet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2005 *seufz* Prüfe welche Version von Powerchute das ist, gleich kleiner 6.22, dann ist es dein gesuchtes Problem Dann gehe zu Powerchute und informiere dich über einen Update. Seit dem 27.07.2005 gibt es das Problem. Googlesuche apc und die Einträge erschlagen dich, hier im Board übrigens auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo97 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 @Das Urmel Danke für den Tipp (ich hab das ganze WE eigentlich nur gegoogelt aber das APC-Problem hatte sich zu mir tatsächlih noch nicht rumgesprochen). ;-) Jedenfalls hab ich jetzt kein Powerchute mehr und funktionieren tut´s trotzdem nicht. Vielleicht sollte ich mich langsam nach nem Job als Tippse in Timbuktu umsehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 dcdiag meckert doch beim FSMO-Check. Das ist doch nicht normal. Was ist mit dem Globalen Katalog usw.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo97 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Ich kann im AD Benutzer und Computer anlegen, ändern, löschen, alles wie es sein sollte. Unter AD Standorte und Dienste->Sites->Standardname-des-ersten-Standorts->Servers->SERVER (=Servername)->NTDS Settings/Eigenschaften ist "Globaler Katalog" angehakt. Authentifizierte Benutzer haben darauf Lesezugriff, Dom.Admins und Org.Admins Vollzugriff. Einzig auffallend ist, dass unter "Abfragerichtlinie" nichts eingetragen ist, da könnte ich "Default Query Policy" auswählen. Eine Share auf dem DC kann ich mit den neuen Clients Verbinden (er fragt bei der Herstellung der Verbindung natürlich nach Benutzern. und PW, wenn ich dann einen AD Benutzer mit entsprechender Berechtigung angebe, klappt die Verbindung zur Share). Was kann ich sonst noch prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo, und der DNS ist richtig eingetragen? Funktioniert den Namensauflösung? Funktioniert den der Befehl net view IPAdressedesServers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo97 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo bienchen, DNS funktioniert imho in alle Himmelsrichtungen, d. h. mit nslookup kann ich vom client aus den Server, die Domäne und auch andere Computer (die schon in der dom sind) auflösen. Auch andersrum (vom Server aus) funktioniert´s. Der DNS wird korrekt per DHCP zugewiesen. Mit net view "ServerIP" (vom Client aus) erhalte ich die Fehlermeldung "Der Systemfehler 5 ist aufgetreten. Zugriff verweigert." "net view" auf dem Server zeigt alle an der Dom. angemeldeten Clients incl. Server, nicht aber die Problemrechner. "net view ServerIP" auf dem Server ergibt "Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert". Timbuktu ruft... edit: Ach ja, nslookup funktioniert auch von IP zu Rechnername. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo97 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 PROBLEM GELÖST!!!!!!!!!!!!! Wahrscheinlich haben alle eh den Stein grad plumbsen gehört, der mir vom Herz gefallen ist. Lösung: Ich habe einfach nur SP4 installiert! Ich frage mich zwar, wie ich bisher die Clients unter SP3 in die Domäne gebracht habe, aber an sich ja auch egal. Ganz großes Dankeschön an alle Helfenden!!! Gute Nacht, Lupo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.