cbarth 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hallo, habe Probleme von XP oder 2003 Rechnern auf meinen Win7 Share zuzugreifen. Es kommt direkt die Meldung: Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen, anstatt einem Anmeldefenster. Bewusst habe ich nichts verstellt. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Schau mal im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" und dann Domäne (nehme ich jetzt einfach mal an, je nachdem, wie du den PC konfiguriert hast) ob da die 128-Bit-Verschlüsselung ausgewählt ist. Ich glaube, damit haben Systeme < Vista Probleme, versuche als mal bitte die 40- oder 56-Bit-Verschlüsselung! Auch die Firewall-Einstellungen des Windows-7-Rechners solltest du dir nochmal genau ansehen (Stichwort Datei- & Druckerfreigabe)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.