opp 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Folgende Situation: Habe einen Windows2000 Adv-Server im Netz, der auch Internetrouter ist. Jetzt habe ich eine ganz normale Web.de-Adresse, und eine Weiterleitungsadresse mit wesentlich besserem namen. Web.De erlaubt es mir aber nicht, diese Adresse direkt im Absender der Mails einzutragen, und abgesehen davon ist der SMTP von web.de ziemlich fehleranfällig und oft nicht zu erreichen. Was ich bräuchte, wäre ein SMTP-Server, den ich hier auf dem Server installiere, und über den ich meine Mails verschicke. Kann ruhig so ne Minimallösung sein, je stabiler, je besser, sollte aber als Windows-Service laufen. Hat da einer ne idee? Gruß, OPP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo, Du bräuchtest trotzdem einen SMTP Server, an den Du die mails weiterleitest ;) Nimm doch den, der mit Windows kommt :) Ansonsten kann ich MDaemon empfehlen: http://www.mdaemon.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Kann ich nicht einfach einen SMTP server bei mir betreiben der die mails dann direkt versendet und web.de dann nur noch zum abrufen nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Wenn Du eine eigene (echte Internet-) Domäne hast, kannst Du einen SMTP Server sinnvoll installieren. Probier's einfach aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 habe einen dynamic dns, daher ginge das vielleicht auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 aber ich will ja nur die mails über diesen Server SENDEN, empfangen würde ich sie weiterhin über web.de, ich brauche also nur einen SMTP- und keinen POP3-Server. weiss nicht ob das angekommen ist ... das müsste doch relativ einfach machbar sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Du benötigst einen Service-Provider, der dir einen smtp-Relay-Server zu Verfügung stellt. Darüber kannst du dann mit DEINEM smtp-Server Mails verschicken. Nachteil: du mußt dich beim Provider registrieren und es kostet Geld. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 argh alles klar ... ich schau mal obs das nicht auch irgendwo gratis gibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Wenn du so ein Angebot findest - sofort posten. Hier sind bestimmt einige Members, die das brennend interessiert. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 es gab ma was bei technet oder techmail oder wie das hiess ... aber der ist zu :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 ARGH weiss den keiner mehr irgendeinen SMTP, egal was für einen, über den man direkt mails mit beliebiger absenderaddi verschicken kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Tipp: warum besorgst du dir nicht für ein paar Euronen im Jahr eine Domäne bei einem Hoster wie 1und1, Strato, Greatnet usw? Du bekommst deinen eigenen smtp-Zugang und kannst darüber deine Mails versenden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Wenn es einen solchen Dienst kostenlos gäbe, dann wäre das ein Paradies für jeden Spammer. Selbst wenn Du, wie Dir @Lian vorgeschlagen hat, den zum IIS gehörenden SMTP-Server installierst und dann bsp. über eine eigene ASP-Seite Mail versendest, kann es passieren, daß dich manche Empfänger ablehnen oder daß in den Mailheader ein Eintrag ergänzt wird: 'Mail stammt von einer dynamischen IP-Adresse' (sinngemäß). Solange dein SMTP-Server nicht eindeutig identifizierbar ist, wirst Du keine Gewähr dafür haben, daß deine Mails wirklich ankommen. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 hm alles klar ... das mit den paar euro im jahr für ne domain ist wahrscheinlich das beste ... danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.