menkee 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hallo zusammen Ich möchte gerne mit CleanDisk alle meine Daten auf der HD löschen. Nun habe ich gelesen, dass ich aber Diskette booten muss. Leider hat meine Kiste kein Diskettenlaufwerk. Geht das auch ihrgendwie mit einer CD? Statt Diskette CD? Wenn ja, wäre ich froh wenn jemand sagen kann wie das genau gemacht wird. Vielen Dank Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Ich kenne CleanDisk nicht im Detail, aber das, was ich im Inet unter "CleanDisk" gefunden habe, ist es eine ganz normale exe-Datei, welche nicht unbedingt eine Diskette braucht. Das heißt, Du brauchst nur ein bootfähiges Medium, dass kann auch ein bootfähiger USB-Stick oder eine Live-CD sein und die Datei mit drauf kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Du kannst aber auch ein fertiges ISO Image von Darik's Boot And Nuke herunterladen. Findest Du hier: DBAN Download | Darik's Boot And Nuke Einfach auf CD brennen, damit booten und Platte wipen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Alternativ den CBL Datenschredder downloaden. Daten Shredder von CBL Datenrettung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Leider hat meine Kiste kein Diskettenlaufwerk. Bei vielen Mainboards kann ein USB Stick als "Diskette" genutzt werden, schau mal in das BIOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.