Pit84 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Und zwar würde ich gerne das Shutdown-Fenster, das auf den XP-Clients nach dem Remote-Shutdown-Befehl angezeigt wird gerne bearbeiten. Sprich evtl ein Logo einbinden und den Windows Standard-Text (nicht den Kommentar) durch einen eigenen ersetzen. Habt ihr eine Idee wie ich das anstelle? Habt ihr ansonsten vielleicht eine andere Idee wie ich eine Bildschirmmeldung auf Clients ausgeben kann, also nur mit Standard-Protokollen, ohne dass ein Dienst oder Clientprogramm dafür installiert werden muss? (ohne net send ^^) Vorab schonmal Danke für eure Hilfe! Gruß, Pit bearbeitet 14. Juli 2010 von Pit84 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hi. Habt ihr ansonsten vielleicht eine andere Idee wie ich eine Bildschirmmeldung auf Clients ausgeben kann, also nur mit Standard-Protokollen, ohne dass ein Dienst oder Clientprogramm dafür installiert werden muss? (ohne net send ^^) Das hatte wir doch erst kürzlich: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/msg-exe-batch-zeilenumbruch-text-167244.html#post1029792 ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo, die Meldung vom Shutdown Fenster wirst Du nicht bearbeiten können. Dies wird von Microsoft fest und ohne Bearbeitungsmöglichkeiten vorgegeben. Wenn kannst Du wie angesprochen nur den Kommentar hinzufügen. Der Rest ist feste Vorgaben. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 früher haben wir den Resourcehacker benutzt, um z.b. den Windows Logonscreen auszutauschen http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/startlogo-windows-2000-veraendern-94.html reshack - Google-Suche Vielleicht gibts mittlerweile eine neuere Version und vielleicht kommst du damit an das Shutdownfenster ran cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.