GBCPS 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hallo alle, wie könnte man das Problem der Anzahl der verbleibenden MAK Aktivierungen nach dem Re-Imagen lösen? In unserem Falle müssen 150 Rechner nach Mieteinsatz im Eventbereich ca. 1x pro Woche neu ge-imaged werden, sodaß die verbleibenden Aktivierungen schnell aufgebraucht wären. Laut MS FAQ soll man dazu die Aktivierungshotline anrufen, aber die erhöhen das Limit wohl nur um 50% der ursprünglichen Anzahl und auch nicht andauernd. Das würde uns grad mal ein paar Tage helfen .... Für die Rechner gibts leider kein voraktiviertes Hersteller OEM Win7, welches nach dem Imagen bereits aktiviert ist. Hat vielleicht jemand einen anderen Lösungsansatz ?? Danke. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 KMS-Aktivierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 BTW: Habt Ihr ein Vermietungsrecht für die Microsoft Lizenzen ? Das ist standardmäßig explizit ausgeschlossen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
GBCPS 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hmmm.... Brauchte man da nicht immer 25 Client-Rechner gleichzeitig am KMS-Server ? Das wird in unserem Fall schwierig, da wir in 7 unserer Niederlassungen ganz unterschiedlich zwischen 1-15 Rechner je nach Jobeinsatz wiederherstellen müssen. Da ist ja dann schon ein erheblicher Aufwand bezüglich der zu schaffenden Infrastruktur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Laut MS FAQ soll man dazu die Aktivierungshotline anrufen, aber die erhöhen das Limit wohl nur um 50% der ursprünglichen Anzahl und auch nicht andauernd. Das würde uns grad mal ein paar Tage helfen .... Für die Rechner gibts leider kein voraktiviertes Hersteller OEM Win7, welches nach dem Imagen bereits aktiviert ist. Dann sind OEM Lizenzen das falsche Lizenzmodell für euch. Hat vielleicht jemand einen anderen Lösungsansatz ?? Ein anderes Lizenzmodell das eure Bedürfnisse (Vermietung und Reimaging) adressiert. P.S. Aber vielleicht erzählst du mal zuerst was genau da euer Geschäftsmodell ist und inwiefern das mit den Microsoft Lizenzen zu tun hat. Dann können wir dir konkreteres dazu sagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Leider gibt es technisch keine anderen Lösungen. Für weitere Optionen (unbegrenzte MAk's ?) solltest Du mit Deinem Händler oder LAR sprechen. Ich glauber aber eher nicht... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
GBCPS 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 @ Zahni Für die geplanten win7 Rechner und Lizenzen werden natürlich zusätzlich die entsprechenden Rental-Rights aufgestzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 @ ZahniFür die geplanten win7 Rechner und Lizenzen werden natürlich zusätzlich die entsprechenden Rental-Rights aufgestzt. Dann solltet ihr mit demjenigen der mit euch diesen Vertrag mach eure Probleme besprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Na dann solltest Du mit Micorosft sprechen. Ist es denn nicht möglich einen zentralen KMS-Server zu bertreiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GBCPS 10 Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Leider konnte mir unser Distributor bisher wenig helfen, außer mit den mir auch schon bekannten Microsoft FAQs zu dem Thema. Bei MS selber habe ich nach 3 Mitarbeitern, die genau das auch nicht wussten aufgegeben.. Wie es aussieht muss ich mich wohl mit der KMS Aktivierung mal näher auseinandersetzen. Hatte gehofft fürs simple Rechner imagen nicht son Fass aufmachen zu müssen. ( Das warn noch Zeiten mit WinXP .... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.