ashlay 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo ich hab mal ne Frage Kann man zwei verschiedene Domänen von zwei verschiedenen vps zusammen führen, so das die eine die Hauptdomäne ist und die andere ne untergeordnete? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Nein, das ist nicht möglich. Du kannst nur Vertrauensstellungen zwischen zwei Forests herstellen. Untergeordnete Domains kannst du nur innerhalb eines Forests neu erstellen. Was ist denn das Ziel dieser Übung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Moin, Nein, das ist nicht möglich. doch, dass geht schon. Die DomäneB muss als Subdomäne in die Gesamtstruktur von DomäneA z.B. mit ADMT migriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 doch, dass geht schon. Die DomäneB muss als Subdomäne in die Gesamtstruktur von DomäneA z.B. mit ADMT migriert werden. Das ist jetzt nicht ganz das was ich unter dem Wort "zusammenführen" verstehen würde :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ashlay 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 ok und wie mach ich das am besten? also ziel ist es das zum schluss nur noch eine Gesamtstrucktur vorhanden ist aus den Domänen münchen.ag und berlin.ag soll eine hauptdomäne münchen.ag mit unterdomäne berlin.münchen.ag entstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 ok und wie mach ich das am besten? In dem du z.B. mit ADMT migrierst. Oder wenn du "Luxus" haben möchtest und das Werkzeug was kosten darf, dann nimmst du Quest. also ziel ist es das zum schluss nur noch eine Gesamtstrucktur vorhanden ist aus den Domänen münchen.ag und berlin.ag soll eine hauptdomäne münchen.ag mit unterdomäne berlin.münchen.ag entstehen Du installierst in der Gesamtstruktur münchen.ag mit einem Server die Subdomäne berlin.münchen.ag. Danach migrierst du die Benutzer-, Gruppen- und Computerkonten in diese Subdomäne. Wenn du allerdings damit keine Erfahrung hast, solltest du über einen Dienstleister nachdenken. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Eine Domänenmigration durchführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Off-Topic:Aber bitte nicht mit zu wenig RAM versuchen ;) https://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/erstellen-untergeordneten-domaene-167676.html SCNRNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ashlay 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Norbert wollte nur darauf hinweisen, vernünftige Hardware die angebracht ausgestattet ist zu verwenden. :) Nicht das deine DCs 128MB RAM haben. ;) (deshalb der Smiley von Norbert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.