Stefan123 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo! Ich habe das folgende Problem. Wir haben ein paar DELL Optiplex GX260 gekauft. Auf denen läuft Win2000 einwandfrei bis der SP4 und der Novellclient 4.8 installiert wird. Es kann natürlich Zufall sein, aber seit der Installation kommt es immer wieder mal vor, dass der PC startet, bis zu der Stelle, wo die Novellmaske kommen sollte. Dann gibt es einen Bluescreen und der Rechner fährt neu hoch. Es gibt Tage, da startet der PC 10 Mal von selbst neu und dann ist wieder einige Tage Ruhe. Dell sagt, es liegt an der Software..... *logisch* ;-) Was meint ihr dazu ? Ich habe den Bluescreen als Datei angehängt. Könnt ihr damit was anfangen ? Gibt es eine Seite, wo alle Bluescreens aufgeführt sind ? So die Standardsache wie anderer Speicher und so weiter habe ich schon alles probiert. Wenn der Rechner erst einmal hochgefahren ist, läuft er ohne Probleme ! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi, was steht denn noch in der Ereignisanzeige zu disem Thema??? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo Stefan, dein Bild gibt den ersten Hinweis:ntoskrnl.exe bedeutet der Fehler tritt schon auf bevor das eigentliche Windows gestartet wird. Ich habe mal hier im Board unter Suche ntoskrnl.exe gesucht da gibt es schon mehrere Beiträge.Kann dir aber noch keinen Tipp geben. A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dosenbrot 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htm#50 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan123 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Danke für die vielen Antworten. Aber leider konnte keine wirklich helfen. Überall ist die Rede von defekten Ram´s. Ich habe nun aber schon 3 Mal durchgetauscht. Mal einen 512, dann nur einen 256er und jetzt im Moment 2 128er. Von unterschiedlichen Herstellern. HILFE!!!! Ich weiß nicht mehr weiter. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan123 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo! Hat noch jemand einen Tipp ? Also ich habe am Freitag noch einmal komplett den Speicher getauscht. Anderer Hersteller, andere Größe, andere MHZ. Doch es hat leider nichts gebracht. Die Ereignisanzeige zeigt nichts an. Irgendwie kommt der Absturz ja auch schon bevor Windows richtig startet. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hi Stefan, du sprichst von ein paar Dell Rechnern, hast du das Problem auf jeden rechner oder nur auf einen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan123 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo! Wir haben das Problem bei fast allen Rechnern. Dell sagt aber, es liegt an irgendeinem von unseren Programmen. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 mach mal ein Bios Update auf deinen Dell rechnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo Stefan123 Da es an vielen Rechnern auftritt gehe ich nicht von einem Hardwarefehler aus. Ich kenne das Problem im Zusammenhang mit Virenscannern und fremden (also nicht XP eigenen) Druckertreibern. Vielleicht kannst du an einem Rechner diese mal deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hi Stefan, ich hatte ein ähnliches Problem und muß Microsoft und dem SP4 den Fehler zuschreiben. Ich hatte mir `ne OriginalSP4-CD zusenden lassen und auf einem PC dieses SP installiert. Sofort danach traten willkürliche Neustarts auf, sodaß das System nicht mehr stabil lief. Nach der Rücksicherung der überschriebenen Dateien war dieser Fehler des Neustarts prompt behoben. Ich hatte vor der Installation des SP4 natürlich die betreffenden Daten sichern lassen!! Ich habe von einigen MCSE-Fachleuten erfahren, daß es in Einzelfällen zu solchen Fehlern nach der Installation des SP4 kommen kann. Vielleicht liegt aber ein Hardwarefehler oder ein altes BIOS als Fehlerursache vor. Ich habe jedenfalls die Installationsarbeiten von SP4 unterbrochen und bis auf weiteres auf Eis gelegt. Vielleicht hat jemand zu den Problemen mit dem SP4 andere Erfahrungen??? Abschließend kann ich dir nur raten, das SP4 zu deinstallieren und alle Altdaten zurückzusichern. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan123 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo! Also auch das Biosupdate hat nichts geholfen. Ich habe heute noch einmal mit Dell gesprochen und den PC gecheckt. Die Hardware ist definitiv in Ordnung. Ich habe aber auch schon von Problemen mit dem SP4 und dem Novellclient gehört.... Wie deinstalliere ich den Sp4 ? Über Software bekomme ich nur div. Dateinamen weil ich ja einige Updates installiert habe. Wie ist der genaue Name vom SP4 ? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 ich würde eventuell sogar auf den Novell-Client tippen. Wir hatten auch mit der einen oder anderen Version so unsere Bluescreen Erfahrung gemacht. Ich würde mal an einer Workstation einen neuen Client installieren und die Sache dann beobachten. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr noch auf 4.8 seid? Ich weiss dass der Workstationmanager in der Version das letzte Mal wirklich zuverlässig lief, aber gibt es bei euch auch einen solchen Grund? Die aktuelle Version 4.9 läuft meines Erachtens gar nicht mal soooo schlecht, wäre mal einen Versuch wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Original geschrieben von Stefan123 Wie deinstalliere ich den Sp4 ? Über Software bekomme ich nur div. Dateinamen weil ich ja einige Updates installiert habe. Wie ist der genaue Name vom SP4 ? Hi Stefan, normalerweise müsste unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software nach dewm Update des SP4 ein einziger Eintrag in etwa: Windows 2000 SP 4 oder ähnliches stehen. Allerdings kann das deinstallieren Probleme bereiten, wenn du beim Einspielen des Servicepacks keine Sicherung der Altdaten gemacht hast. Eventuell können hierbei die Fachleute aus diesem Forum helfen!?!?! Ich bin immernoch der Ansicht, daß dein Fehler mit den Neustarts allein am SP4 liegt!! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
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