KFN3000 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit festzulegen wann ein bestimmter Dienst gestartet werden soll während dem Bootvorgang.? Ich möchte einen selbst angelegten Dienst als erstes starten lassen vor einigen anderen Diensten, da er keine Abhängigkeit hat und ich den Dienst schon bei der Anmeldemaske brauche.:confused: Vielen Dank KFN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfkorken 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Setz doch bei den "anderen" Diensten einfach die Abhängigkeit, dass sie erst starten dürfen sobald Dein Dienst läuft. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hört sich gut an !!!! Aber wo kann ich das einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfkorken 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Such Dir den Dienstnamen raus der von einem anderen abhängig sein soll. Dann öffnest Du die Registry: HKLM\System\ControlSet001\Services\DIENST Hier erstellst Du jetzt falls nicht vorhanden einen neuen Eintrag "Wert der mehrteiligen zeichenfolge" (REG_MULTI_SZ). In diesen Key schreibst Du dann den Namen des Chef-Dienstes. Sprich den Namen des Dienstes, von dem Dein Dienst abhängig sein soll. Dann beide Dienste neustarten und fertig. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Ich möchte einen selbst angelegten Dienst als erstes starten lassen vor einigen anderen Diensten, da er keine Abhängigkeit hat und ich den Dienst schon bei der Anmeldemaske brauche.:confused: Mit DependOnService ist der Dienst gemeint, von dem deiner Abhängig ist. Verzögern des Ladens bestimmter Dienste Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.