TruckerTom 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo eras, und was machst Du am Tag NACHDEM der Benutzer Dich angerufen hat? Du musst dann ja auch immer wieder daran denken, das vbs aus dem Autostart zu löschen, sonst ruft er jeden morgen an :). Oder Du löschst beim Starten des Skripts zuerst das vbs aus dem Autostart, sofern vorhanden. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Genau,... ich dachte daran es dann einfach per Hand zu löschen. Schließlich muss ich den PC ja dann ohnehin anfassen. Wobei automatisch löschen eigentlich auch keine schlechte Idee ist... das werd ich mir noch überlegen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Nur eine Frage: Wenn Du per Script Dateien kopiern willst, warum mappst Du ein Lauf werk ? Einfach den Speicherort in der Form \\server\share als UNC-Pfad angeben. Dann musst Du Dir auch keine Gedanken über einen freien LW-Buchstaben machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Das mach ich weil ich mich am Zielrechner mit Username/Passwort authentifizieren muss, und ich per UNC Pfad - soweit ich weiß - keine Authentifizierungsdaten übergeben kann. Mit ein Grund warum mir das mit der Fehlerprüfung so wichtig war. Könnte ja sein, dass das Konto mal gesperrt ist, deaktiviert oder irgendein Witzbold das Kennwort geändert hat. Und nein, ich kann das Skript nicht unter dem Konto des Domänenadmins laufen lassen, da sich das Ziellaufwerk in einer anderen AD Domäne befindet, wo ich wiederum keine Admin Rechte habe. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Moin, Ich versteh nicht warum du mir eine andere Lösung für mein Problem aufdrängen willst. Nicht das ich undankbar erscheinen will, aber das bringt doch nix... wenn du das als "aufdrängen" deutest - bitte, man kann niemanden zwingen. Mit der Haltung hast du deinen Platz in meinem Killfile schon ziemlich sicher. :( Nach mehr als zehn Jahren Community und einem Vierteljahrhundert in der IT halte ich halt konkret nutzbare Problemlösungen für sinnvoller als irgendwelches Detailgebastel. Daher frage ich immer nach dem Hintergrund, weil es eben oft bessere Ansätze gibt, und es passiert allzu leicht, dass man die übersieht, weil man auf irgendein Detail fixiert ist. Seltsamerweise sind in den letzten Tagen einige hier im Board unterwegs, die das irgendwie anders sehen. Aber das ist euer Problem, nicht meins. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Das mach ich weil ich mich am Zielrechner mit Username/Passwort authentifizieren muss, und ich per UNC Pfad - soweit ich weiß - keine Authentifizierungsdaten übergeben kann. Falsch. Du kannst dich vorher natürlich anmelden. net use \\deinDC "passwort" /user:deinedom\externerBenutzer Und jetzt kannst Du mit copy \\Server\Share kopieren. Mit ein Grund warum mir das mit der Fehlerprüfung so wichtig war. Könnte ja sein, dass das Konto mal gesperrt ist, deaktiviert oder irgendein Witzbold das Kennwort geändert hat. Und nein, ich kann das Skript nicht unter dem Konto des Domänenadmins laufen lassen, da sich das Ziellaufwerk in einer anderen AD Domäne befindet, wo ich wiederum keine Admin Rechte habe. ;) Dafür kann man ja auch bestimmte Dienstkonten erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) Hm grad noch mal näher mit enabledelayedexpansion beschäftigt, dein Script bei mir ausprobiert und dort funktioniert es eigentlich wie gewollt. bearbeitet 16. Juli 2010 von TSchaefer1976 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 @NilsK Ich arbeite ebenfalls schon so lange in dieser Branche und weiß ganz genau, welche Lösungen für mich die besten sind. Nur ich kann beurteilen welche Lösungen zu welchem meiner Probleme die besten sind, denn nur ich kenne das Umfeld in dem ich arbeite bis ins Detail. Du findest es vielleicht nervig, dass ich auf deine Frage nicht richtig eingegangen bin, aber das bin ich ganz bewusst nicht. Denn auf der anderen Seite nervt es mich, wenn die Leute erstmal davon ausgehen, das man ohnehin zu **** ist, die beste Lösung alleine finden zu können. Verstehst du was ich meine? Und das ist eigentlich in allen Foren so... wenn ich jemanden Helfe, dann gehe ich davon aus, dass die Person sich die richtige Lösung gut überlegt hat und helfe ihm bei der Realisierung seiner Lösung, aber ich gehe nicht davon aus, dass meine Lösung die bessere sein wird, weil ich es als Außenstehender garnicht beurteilen könnte. Klar, bei manchen Anfängern muss man oft zuerst die Lösung für denjenigen finden. Aber ich glaube ich darf mich als Profi bezeichnen und benötige deshalb diese Art der Hilfestellung nicht mehr, von daher ist es glaube ich verständlich das es einem nervt, wenn jemand trotzdem darauf pocht das ganze große Problem in vollem Umfang beschrieben zu bekommen. Und gibs doch zu, das würde doch dich auch nerven oder nicht? ;) @Sunny61 Ja gut, das ist aber eigentlich das gleiche nur anders verpackt... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Moin, plonk. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hauptsache über die Haltung anderer beschweren und dann sowas ;) Sieh's ein das du einfach nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 @Eras, Doppelposts sind nicht erwünscht: http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/errorlevel-rueckgabe-if-abfragen-167090.html -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Der Thread hat mit diesem hier aber nix zu tun ;) Den hab ich ja sogar selbst hier nochmals verlinkt... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.