MiLLHouSe 15 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein Problem mit neuen Rechnern von Fujitsu mit vorinstalliertem Windows 7 Professional 64bit. Ich habe als Sprachversion deutsch ausgewählt, läuft auch soweit. Doch manche Programme, so z.B. McAfee Virusscan installieren sich in englisch. Bei einem Programm kann ich die Sprache nicht umstellen und das Programm installiert sich komplett in englisch. Hat jemand ne Idee, was das ist und wie ich das Problem beheben kann? Muss ich Win 7 neu installieren? Ich blick da grad nicht so richtig durch, deshalb bin ich sehr dankbar für Hilfe. Viele Grüße Alex P.S. Gimp wird z.B. auch in englisch installiert... bearbeitet 15. Juli 2010 von MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiDDY24 10 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hast du die Programme auf deutsch oder englisch gezogen ? Guck mal unter Regional- / Sparchoptionen, was dort alles eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dopamin 10 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hast du die Programme auf deutsch oder englisch gezogen ? Das liest sich eher so, als wenn die Ursprungsinstallation von Win7 auf Englisch gewesen ist und das deutsche Sprachpaket nachträglich installiert wurde. Das soll zwar normal auf der Pro Edition nicht gehen, habe ich damals aber auch testweise gemacht (Sprachfile per CMD eingebunden), als es die RTM im MSDNAA nur auf Englisch gab. Jedenfalls ist die Windows GUI dann in deutscher Sprache, die Programme installieren sich aber per "default" auf Englisch. Guck mal unter Regional- / Sparchoptionen, was dort alles eingestellt ist Da sollten die nötigen Einstellungen vorgenommen werden, damit die Programme sich in deutscher Sprache installieren lassen. Jedenfalls hatte ich das damals so gemacht. Jedoch wirkt eine deutsche Version dann doch sauberer (Subjektive Meinung). @MiLLHouSe: Das ist aber schon ein Gerät aus DE mit Win7 (Deutsch) oder? Gruß und schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo, ja, es ist wohl wirklich so gewesen, dass eine engl. Version installiert und die dt. Sprachversion drüberinstalliert wurde. Die Rechner, insgesamt 5 Stück, waren alle von Fujitsu vorinstalliert. Ich habe die betroffenen Rechner komplett neu installiert und jetzt funktioniert es. In den Regions-/Sprachoptionen war alles sauber auf dt. eingestellt, div. Programme haben sich trotzdem auf engl. installiert. Kann man den Mehraufwand Fujitsu in Rechnung stellen? ;) Waren insgesamt ja dann doch 6-7 Stunden... Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.