martin01 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist in diesem Abschnitt richtig, andernfalls bitte ich um Entschuldigung und ggf. Korrektur. ich versuche einen xcopy-Befehl in einer Batchdatei über den Aufgabenplaner auszuführen: xcopy c:\privat\*.* t:\privat\backupc /e/V/h/r/j/y wobei t:\ ein lokal gemapptes Netzlaufwerk auf einem NAS ist. wenn ich die batchdatei im dosfenster ausführe, funktioniert das kopieren. wenn ich die batchdatei im aufgabenplaner ausführe, kommt die Fehlermeldung: Ungültige Laufwerksangabe wenn ich in der Batchdatei auf das lokale Laufwerk kopiere, funktioniert das kopieren im Aufgabenplaner. Betriebssystem win7 - 64bit ich weiß nicht mehr, was ich noch alles ausprobieren soll und bin für jeden Hinweis dankbar. gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 ich versuche einen xcopy-Befehl in einer Batchdatei über den Aufgabenplaner auszuführen: xcopy c:\privat\*.* t:\privat\backupc /e/V/h/r/j/y wobei t:\ ein lokal gemapptes Netzlaufwerk auf einem NAS ist. wenn ich die batchdatei im dosfenster ausführe, funktioniert das kopieren. wenn ich die batchdatei im aufgabenplaner ausführe, kommt die Fehlermeldung: Ungültige Laufwerksangabe Ganz klar, die Batch wird nicht im Kontext des Benutzers ausgeführt, mit dem Du das getestet hast. Und NW-Laufwerke sind normalerweise von Benutzern gemappt. Ändere die Batch wie folgt ab: xcopy C:\privat\*.* \\NAS\Share\undsoweiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin01 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo Sunny61, das is ja unglaublich!!! Hat funktioniert. vielen herzlichen Dank gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.