meinsman 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem, wir haben Vista SP2 im Einsatz. Durch bestimmte Konstelationen kann es sein, das User von einem Standort auf einem Client in einem andern Standort arbeiten müssen. Das lösen wir über eine RDP-Sitzung von dem "normalen" Arbeitsplatz auf einen Client an dem andern Standort. Das funktioniert fast alles super. Was nicht funktioniert ist, das der Hardwaredrucker des physischen Clients nicht in meiner RDP-Sitzung auf dem anderen Client zur Verfügung steht. XPS-Drucker werden durchgereicht, sowe PDF-Drucker auch. Auch die Anschlüsse werden durchgereicht, zb. TCP-Ports. Und der Haken unter Lokale Geräte und Resourcen für Drucker ist auch gesetzt. Hat jemand eine Erklärung dafür? Wenn ich von dem selben Client aus auf einem Terminalserver arbeite, dann wird auch der Hardwaredrucker durchgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.