nightfox 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo liebe Leser, ich hab ein kurioses Problem in einem Netzwerk festgestellt und wollte mir mal Eure Meinungen einholen... In einem Netzwerk ist es nicht möglich Serverfreigaben per "\\Servername" oder "\\Server-IP" aufzurufen. Manchmal funktioniert es sogar, aber dann wird nicht der komplette Ordnerinhalt angezeigt. Es wäre noch zu erwähnen, dass es sich um eine Open-VPN-Verbindung handelt und es wird von einem XP-Client auf einen Windows-Server 2003 zugegriffen. - Die Namensauflösung funktioniert tadellos. - Die Server können auch problemlos "angepingt" werden - RDP-Verbindungen funktionieren auch gut - mit tracert konnte ich eine direkte Verbindung zu den Servern feststellen (Gateway-VPN_Tunnel-Server) Ich bin wirklich für jede Idee oder Denkansatz dankbar. Ich wünsche allen Lesern ein entspanntes Wochenende. MfG Nightfox Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Moin, schau mal hiernach. faq-o-matic.net Gut gedacht, schlecht gemacht, hin & her: Scalable Networking Pack Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.