Caylep 10 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Wer von euch kennt das ? Im Betrieb muss man jeden neu eingerichteten Desktop neu konfigurieren. Es fehlt an Einheit und Zweckmäßigkeit ! Wäre es nicht schön, eine vordefinierte Standardoberfläche nutzen zu können, die jeder Benutzer gleich beim erstenmal hat ? Wen ich mit derart banalen Dingen langweile, bitte ich vorab um Entschuldigung :D ! Und so gehts : 1. Als Administrator anmelden 2. Benutzerkonto "test" erstellen 3. Sich mit dem Konto "Test" im System anmelden und nach eigenen Vorstellungen den Desktop gestalten ( Hintergrund, Ordneransicht, Netzwerkonfigurationen,etc. ) 4. Wieder als Administrator anmelden 5. Explorer öffnen 6. Im Menü "Extras" Ordneroptionen öffnen und die Option "Alle Dateien/Ordner einblenden" aktivieren ( Wichtig: Das sollte man nur auf dem Administratorkonto aktivieren, nicht im Testkonto, da diese sonst allen kommenden Benutzern übernommen wird ) 7. Nun hat Windows unter Dokumente und Einstellungen einen Ordner namens "Default User" erstellt ( falls nichts zu sehen ist, den Explorer aktualisieren ) 8. Unter Dokumente und Einstellungen den Inhalt des Ordners "Test" in den Ordner "Default User" kopieren. 9. Zur Überprüfung erstellt man ein weiters Benutzerkonto und meldet sich auf dieses an ! Die Standardeinstellungen sollten nun die vorher definierten sein ! Viel Spass beim ausprobieren ! Gruss, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Hallo Steffen, danke für den Tipp - gelangweilt hast Du mich nicht :D Simpler und sauberer Tipp :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Guter Tipp. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 habt ihr das wirkich nicht gewusst? *grübel* joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 ALso von servergespeicherten profilen (hallo NTUSER.DAT) habe ich auf dem weg zum mcse genug gehört ;) Das stand in keinem lehrbuch, als wie schon gesagt ebenso simpel wie genial Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hi! "servergespeicherte verbindliche Profile" wäre ja fast mit Spatzen auf Kanonen. Hier gehts ja eigentlich nur um eine Voreinstellung der Desktops. Den Tip haben wir letztes Jahr schon bei uns in der Firma schon angewandt. Haben "so" die ganzen Voreinstellungen für Proxy-Server, Standardhintergrundbild, OEM-Logo usw. vorgenommen. Ist auch eine Frage aus der 70-210... "Sabine F. möchte für alle Benutzer ihres Rechners den Desktop konfigurieren..." Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigmac21 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Ich hab zwar noch nich viel mit Profilen und so gemacht aber bei mir gings auch so: Benutzer anlegen und da wie oben beschireben alles einstellen wie's sein soll. Dann als Admin via "Eigenschaften von Arbeitsplatz -> Benutzerprofile -> Test -- Kopieren nach und da dann "Dokumente ...\Default User" angeben und Benutzer ändern auf "Benutzer, Hauptbenutzer " oder was weiss ich, bin da noch nich so sicher was das für Auswirkungen hat ;) Falls es autom. Rechte beinhaltet, könnte man sich sogar den Test User sparen und gleich den Admin nach Default Kopieren nur halt mit nem anderen Wert bei [benutzer] aber wie gesagt da kenn ich mich zuwenig mit aus und sonst isses quasi dat selbe wie oben beschrieben denke ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.