slako 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo Leute, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe bei unseren Usern (WinXP SP3) per GPO eine Richtlinie vergeben, das nach 30 Min. der Rechner gesperrt ist. Jetzt passiert aber da der Rechner im Schichtbetrieb genutzt wird folgendes: User 1 geht heim, meldet sich aber nicht ab - Rechner ist also gesperrt. User 2 möchte jetzt den Rechner nutzen, kann aber nicht ran da er das Passwort vom User 1 nicht weis. Kann diesen jetzt nur Ausschalten und sich nach Neustart wieder anmelden. Bei Windows 7 ist das Problemlos möglich, geht das auch bei WinXP? (Ach ja, die Domäne läuft unter Windows 2003) Gruß Slako Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Moin, bei XP kannst du das Problem nur lösen, indem du einen Logoff-Bildschirmschoner statt der Sperrung einsetzt. Das hat dann aber zur Folge, dass der User eben gewaltsam abgemeldet wird - im Zweifel mit Datenverlust. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
slako 10 Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Welchen meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Welchen meinst du damit? Das hier meint Nils vermutlich: Use Windows Screensavers to Autolock desktops and auto logoff users | Windows Reference Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.