kaigonjinn 10 Geschrieben 18. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Hallo, ich habe vorliegend das Problem, dass eine Drittsoftware Word-Dokumente ohne Endung generiert. Was dort genau das Problem ist sei dahingestellt, jedenfalls ist mein Problem das folgende: Bearbeitet ein Mitarbeiter ein solches Word-Dokument ohne Dateiendung gehen die Änderungen anschließen verloren (trotz Speichern in Word, ohne Fehlermeldung). Wie kann ich nun unterbinden, dass auf den Arbeitsplatzrechnern Dateien ohne irgendeine Endung automatisch mit Word gestartet werden? Benenne ich nämlich beispielsweise ein Excel-Sheet um, so dass es keine Dateiendung mehr hat, wird die Datei gar nicht mehr geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 18. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit-> das entsprechende Programm auswählen und unten den Hacken bei Speichern klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaigonjinn 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 unten den Hacken bei Speichern klicken Die Möglichkeit steht nicht zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Was ist das denn für eine "Drittsoftware"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.