-= Brummbär =- 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Guten Morgen, Wir haben am WE ein Netz umstellen müssen. Da die alte Domäne mehr als verfriemelt war, haben wir eine komplett neue aufgesetzt inkl. Exchange und die Clients herüber geholt. Die Postfächer haben wir mit ExMerge exportiert und wieder importiert. Nun können die Benutzer auf interne Mails nicht mehr antworten, da die Empfänger nicht mehr gefunden werden können. Wenn ich mir die Eigenschaften vom Absender ansehe, an den geantwortet werden soll, so sind diese natürlich leer (altes Verzeichnis ist schließlich weg). Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen, oder müssen sich die Benutzer daran gewöhnen zunächst den Empfänger neu aus dem Adressbuch auszuwählen. Hätte ich dieses Problem irgendwie umgehen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.103 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Da sind dir wohl die alten x400 Adressen abhanden gekommen. Deswegen ist exmerge auch kein Migrationswerkzeug. Behelfen kannst du dir, indem du die alten x400 Adressen nachträglich als x500 Adressen wieder einpflegst. Umgehen kann man das Problem, indem man korrekt migriert und nicht EXMERGE benutzt. ;) Bye Norbert PS: Neulich gabs hier schon irgendwo einen identischen Thread auch mit Lösungsmöglichkeiten, aber ich find ihn grad nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Bitte sehr, Herr Norbert - der gewünschte Link ;) - Cannot Reply To Old Emails Or Modify Old Calendar Items After PST Mail Migration - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.103 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Off-Topic:Verdammt noch mal, jetzt hab ich ihn sogar mit der Suchfunktion gefunden. Vorher hab ich mich ... gesucht. ;)https://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2007-erneut-senden-167249.html ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Besten Dank. Es hat wunderbar funktioniert!!!! @Norbert: Wie hätte ich denn korrekt migriert. Ich wollte bewusst keine Vertrauensstelleung zwischen dem alten Zeugs und unserem neu aufgesetzten Netz. Ich hätte vielleicht auch dabei schreiben sollen, dass bisher nur 25 User im Netz waren. Das macht die nun manuelle Nachpflege doch erträglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.103 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Besten Dank. Es hat wunderbar funktioniert!!!! @Norbert: Wie hätte ich denn korrekt migriert. Ich wollte bewusst keine Vertrauensstelleung zwischen dem alten Zeugs und unserem neu aufgesetzten Netz. Und wieso nicht? Über Vertrauensstellungen kommt ja nicht einfach was "Gefährliches" rübergewackelt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hmm... beim nächsten Mal vielleicht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.