fool15982 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo, neben meinem anderen Problem, habe ich gleich noch eines, welches ich nicht mit den angebotenen Mitteln beheben kann. Direkt nach der Meldung Zitat Ereignistyp: InformationenEreignisquelle: SceCli Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1704 Datum: 19.07.2010 Zeit: 14:01:42 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DC1 Beschreibung: Die Sicherheitsrichtlinie in den Gruppenrichtlinienobjekten wurde erfolgreich angewendet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. erscheint die Meldung Zitat Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1091 Datum: 19.07.2010 Zeit: 14:01:42 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: DC1 Beschreibung: Die clientseitige Erweiterung Security der Gruppenrichtlinien konnte keine Richtlinienergebnissatzdaten protokollieren. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Nach dem ich heute mehrfach das MS Workaround angewendet habe, weiß ich nun nicht mehr weiter! Der Fehler erscheint dennoch. Hat jemand einen Tipp? Gurß Andre Zitieren
Zweckoptimist 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Schon mal mit gpresult geguckt, ob die Gruppenrichtlinie angewendet wird? Gruß Christian Zitieren
fool15982 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2010 jop da steht die selbe Meldung drin (ist ja das gleiche Eventlog) und bei der Übersicht steht Zitat Security hat angefordert, die Richtlinieneinstellungen erneut zu verarbeiten. Dies kann durch einen nicht-kritischen Fehler, der während der vorherigen Verarbeitung der Richtlinie aufgetreten ist, verursacht worden sein. Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die Registerkarte "Richtlinienereignisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen zwischen 20.07.2010 10:29:04 und 20.07.2010 10:29:04. Gibt es etwas worauf ich speziell auchten sollte? Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Bist Du das hier schon durchgegangen? Event ID 1091 Source Userenv Zitieren
fool15982 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Soooooo, nun hab ich mich mal durchgearbeitet. Das erste (de/register der scecli.dll) hat nur solange was gebracht, bis die Maschine einen Neustart durchgeführt hat. Kommt ja mal vor bei Updates oder neuinstallierter Software. Ist also keine Dauerlösung (zumindest bei mir nicht). Erfolg hatte ich mit dem Schritt die DDCP auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen. Habe dies mit dem mitgelieferten Tool "dcgpofix" gemacht. Seither scheint es zu laufen. Ich warte noch mal einen Tag ab aber sieht sehr gut aus! Danke @Sunny61! #Top Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 fool15982 schrieb: Erfolg hatte ich mit dem Schritt die DDCP auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen. Habe dies mit dem mitgelieferten Tool "dcgpofix" gemacht. Seither scheint es zu laufen. Ich warte noch mal einen Tag ab aber sieht sehr gut aus! Danke @Sunny61! #Top Hast Du in der DDP keine Einstellungen gesetzt? Wenn nein ist es OK, wenn ja mußt Du die Einstellungen nachträglich wieder setzen. Freut mich für Dich dass es wieder funktioniert, Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.