maeck 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, wir haben einen Windows 2008 Server und darauf einige Drucker freigegeben. Für Domänenbenutzer ist der Zugriff auf die Drucker ohne Probleme möglich. Nun sollen Gäste (nicht Domänen-Benutzer, mit nicht Domänen-Computer) Zugriff auf die Drucker bekommen. Gebe ich bei einem Gast-Computer im Windows-Explorer "\\servername" ein, um die Freigaben der Ordner und Drucker zu sehen, so wird ein Benutzername und Kennwort abgefragt. Der Gast-Account ist aktiviert. Woran könnte das liegen und was kann ich tun, um die Liste der freigegebenen Drucker (und Ordner) zu sehen? Gruß maeck bearbeitet 19. Juli 2010 von maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Ist eine Freigabe-Berechtigung für "Jeder" eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Ist eine Freigabe-Berechtigung für "Jeder" eingetragen?Am freigegebenen Drucker selbst? Ja!Aber soweit komme ich leider nicht. Beim Zugriff auf den Server selbst werde ich schon nach einem Benutzernamen/Passwort gefragt. Hat noch jemand eine Idee oder ist das vielleicht sogar gar nicht vorgesehen, dass Gäste ausserhalb der Domäne auf den Domänencontroller zugreifen dürfen? Gruß maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.