MiSc 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo Forum, ich war immer nur Leser in diesem hervorragenden Forum und sehr gut mit Suchfunktion bedient. Aber jetzt… ich habe ein Problem. Ich habe es vor ein Programms mit automatischem Start beim Anmelden eines Benutzers an TS (W2K8R2) angeben, was wäre eigentlich kein Problem bei benutzen „Folgendes Programm bei Anmeldung des Benutzers starten“. Aber.. Im Programm kann Benutzer verschiedene zusätzliche Module in eineigenen Fenstern starten, z.B. für Erzeugung von RTF Dateien (MS Word wird automatisch gestartet). Wenn minimiert man dann MS Word Fenster, verschwindet es (da keine Taskleiste vorhanden). Schließt man MS Word Fenster nicht, kann man Programmmodul nicht noch einmal ausführen, was eigentlich wehrend eine Sitzung mehrmals nötig kann sein. Natürlich gibt es Möglichkeit mit Strg+Alt+Ende Task-Manager ausführen, von dort im „Hintergrund“ laufende MS Word Maximieren und beenden. Das möchte ich gern meiner Benutzern ersparen. Außerdem bei obligatorischem Bedarf von ausführen von Task-Manager sieht man „zwangsweise“ im Registerkarte „Benutzer“ alle an TS angemeldeten Benutzer. Man kann zwar nur sich selbst „trennen“ bzw. abmelden, trotzdem bei einigen Benutzern es Unsicherheitsgefühl bringt. Also meine Frage – gibt’s Möglichkeit die Option „Folgendes Programm bei Anmeldung des Benutzers starten“ nutzen, aber in Remotedesktopdienste-Sitzung Taskleiste (und nur diese) anzeigen lassen, oder in diesem Fall bleibt nur „klassische“ Option ganze TS Desktop bei Verbindungsherstellung anzeigen und von dort Programm ausführen lassen. Danke Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Wie heisst das Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiSc 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hi Dr.Melzer, Anwendung heisst GEObüro SQL, Entwickler - HHK Datentechnik GmbH, Braunschweig. Es gibt verschiedene Module: Regnungs- ,Gebühren- usw. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hat der Hersteller die Software für den Betrieb auf einem Terminalserver freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiSc 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo Dr.Melzer, Aber ja natürlich, und es lauft bei uns seit Jahren und zwar auf dem W2K TS. Aber in "normalem" Remotedesktop-Sitzung (vollen Desktop). Bei dem Umstieg auf TS W2K8R2 und SQL Server 2K8 habe ich gedacht, mache ich es einbieschen elegante mit „Folgendes Programm bei Anmeldung des Benutzers starten“ (einzigste Anwendung auf diesem TS außer SQL). Und ... Problem - es fehlt Taskleiste um minimierte Fenster wieder zu maximieren. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.