unst 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, ich hab ein größeres Problem mit Exchange. Von vorne: Ich habe am Freitag Abend den Domain Controller und Exchange Server gebootet um Patche einzuspielen. Seit dem läuft mein BESX nicht mehr. Ich habe es auf einen MAPI Fehler eingrenzen können. (Open Msg Store Failed sagt der BESX) Nund achte ich zuerst an ein Problem mit dem MapiCDO Paket das der BES ja benötigt, aber dann ist folgendes Problem aufgetreten: Ich kann keine neuen Outlook Clients anbinden. Ich will das Profil einrichten und bekomme den Fehler --------------------------- Microsoft Outlook --------------------------- Der Name kann nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen. --------------------------- OK --------------------------- Der Exchange ist aber pingbar, Namensauflösung läuft also. In der Zwischenzeit habe ich einen 2. Installiert und ein Postfach rüber geschoben. Aber es kommt genau die gleiche Meldung. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Gebe gerne weitere Infos her. Danke! /Edit: Achja, bereits eingerichtete Outlook Profile funktionieren aber weiterhin. Auf dem selben client lässt sich aber kein neues Profil einrichten... bearbeitet 19. Juli 2010 von unst Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo. Der Exchange ist aber pingbar, Namensauflösung läuft also Für die Namensauflösung ist aber NSLOOKUP zuständig und aussagekräftig. Also teste damit einmal. Teste zudem einmal ob du mit OWA auf einen neu angelegten User zugreifen kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Moin, Für die Namensauflösung ist aber NSLOOKUP zuständig und aussagekräftig. das ist nicht richtig. NSLookup ist ein Tool, um die Konfiguration des DNS-Servers zu prüfen. Die clientseitige Namensauflösung läuft über den Resolver, und der wird von NSLookup gerade nicht genutzt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 danke schonmal für die rückmeldung: also, sowohl nslookup als auch ping / tracert geht. einen neuen user über die EMC anlegen und dann via OWA zugreifen geht ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 überlege ob es ggf sinn macht alles auf den 2er umzuziehen... achja: der 1er zeigt nach jedem reboot (Start - Restart) das fenster an, "der server wurde unerwartet neu gestartet" um einen grund anzugeben. kennt ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 also, ich habe auf dem 2. server das problem nicht gehabt (postfach das auf dem 2. lag) dann reboot, problem war da...rollup 4 und 3 runter...2x reboot es war weg. mal gucken ob das auf dem 1. auch wirkt. wundert mich - dürfte ja eigentlich nciht sein... frage: stellt das outlook die verbinung direkt zum mailbox server her? ich dachte das läuft alles über den CAS? Gebe ich den 2er an als server und nen postfach vom 1. gehts nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 so, nach einem reboot läuft jetzt sogar der BES wieder. Also alles gut! [Closed] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.