AustriaWien 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem: seit dem letzten Stromausfall startet ein Server (W2k8 Std, Workgroup, WebServer) nicht mehr richtig. Ca. die Hälfte aller Services, die auf "Automatic" stehen starten nicht. In den EventLogs sind keine Fehler zu finden. Bei manuellem Start kommt eine Fehlermeldung (timeout). Im Server Manager ist anstatt Information nur "Collecting Data" zu sehen. Ein sfc /scannow zeigt keine Reaktion. Aufruf des "Network and Sharing Center" zeigt nur einen weissen Fensterinhalt und das Fenster läßt sich nichtmal verschieben. Die Hardware habe ich mit Diagnosetool des BIOS gecheckt. Es wurden Fehler gefunden. Kann mir jemand 'nen Tipp geben wo ich noch suchen könnte? Bzw. woran es haken könnte? Danke schomal vorab lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Fehlermeldungen im Eventlog? Chkdsk schon probiert? Aber nur ausführen wenn Du ein ordentliches Backup hast. Habt ihr keine USV oder warum kommst Du zum Stromausfall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nursoeiner 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ich hatte ähnliche Probleme mit einem Compaq Server, Dienste für Exchange z.B. starteten nicht automatisch. Nach Update aller Treiber, Disk Array usw., incl Bios Update funktioniert alles perfekt ? Vielleicht hilft das ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.