ice.tigers 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo, gibt es bei Outlook 2007 oder 2010 eine einfachere Möglichkeite neue Nachrichten als vertraulich zu senden, als über Options und im drop down Feld vertraulich auszuwählen? Ich hätte das gerne als Button gleich bei einer neuen email. Danke schonmal für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.103 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Du kannst dir die Schnellzugriffsleiste entsprechend anpasssen, dann sind dort die Nachrichtenoptionen direkt anwählbar. Die Vertraulichkeit an sich mußt du aber trotzdem aus dem Drop Down Feld auswählen. HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ice.tigers 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Danke Norbert. Das wäre schonmal eine Möglichkeit. In der Leiste habe ich die option "vertraulich" selber leider nicht gefunden. Primär gehts eigentlich nicht um mein Outlook, sondern wir suchen in der Firma nach einer Lösung, wie wir unseren Usern ein neues Verschlüsselungsgateway möglichst einfach anbieten können. Und das Gateway verschlüsselt nunmal mittels diesem Flag oder eines speziellen Betreffs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.103 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Danke Norbert. Das wäre schonmal eine Möglichkeit. In der Leiste habe ich die option "vertraulich" selber leider nicht gefunden. Könnte daran liegen, dass das Ding auch nicht "Vertraulich" heißt, sondern Nachrichtenoptionen.... ;) Primär gehts eigentlich nicht um mein Outlook, sondern wir suchen in der Firma nach einer Lösung, wie wir unseren Usern ein neues Verschlüsselungsgateway möglichst einfach anbieten können. Und das Gateway verschlüsselt nunmal mittels diesem Flag oder eines speziellen Betreffs. Na dann bring ihnen bei in den Betreff "Signed" oder sonstwas zu schreiben. Die Sensitivität vergessen die sowieso. Also wäre es wahrscheinlich sinnvoller sowas serverseitig nach Empfänger zu signieren und nicht nach den von dir vorgeschlagenen Kriterien. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.