ben_fd 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tool um einfach nur ISO-Dateien zu mounten. In den letzten Jahren habe ich eigentlich immer die Daemon Tools genutzt. Das Tool wird mir in letzter Zeit zu groß. Es einfach nur auf###. Ich suche ein Tool, dass einfach nur ein Laufwerk emuliert und ISOs mounten kann. Kennt jemand so ein Tool? Es sollte sehr schlank sein. Optimal wäre ein Tool was sich in der Taskleiste verankert und per rechter Maustaste einfach nur die Option mount und unmount bietet. Das kann doch nicht so schwer sein oder doch? Vielen Dank im Voraus. Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Für XP/win2003 gibts von Microsoft genau das was du suchst. ;) Nur für neueres eben leider nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ben_fd 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo, das Tool kenne ich auch. Leider funktioniert es nicht unter den neuen Systemen. Weitere Anforderungen von mir sind: 32 und 64 bit, Win 7 und Win 2008R2, terminalserverfähig Ich möchte das Tool unter anderem auf Terminalservern nutzen damit sich Benutzer ISOs mounten können. Die Benutzer sollen an dem Tool nichts umstellen können. Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Benutzer sollen ISO's mounten ? Hm, ob das mit Benutzerrechten auf einem TS klappt ? Dinger liegen doch eh auf dem Server. Da kannst Du die CD's auch gleich entpackt in ein Verzeichnis legen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Weitere Anforderungen von mir sind: 32 und 64 bit, Win 7 und Win 2008R2, terminalserverfähig Tja, wenn man seine Anforderungen mal zuerst hinschreiben würde... :rolleyes: Ich möchte das Tool unter anderem auf Terminalservern nutzen damit sich Benutzer ISOs mounten können. Die Benutzer sollen an dem Tool nichts umstellen können. Wozu brauchen Nutzer auf einem TS denn ISO Files? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 schlank ist relativ. Aber zumindest Free sind die Daemon Tools Startseite :: DAEMON-Tools.cc cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Die will er ja nicht mehr, siehe sein erstes Posting. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ben_fd 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo, die Benutzer sollen sich Lern-CDs oder Nachschlagewerke mounten. Die CDs oder DVDs stellen wir in einem freigegebenen Ordner zur Verfügung. Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 sorry! hab ich überlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Ich nutze Virtual Clone Drive (Link von Dr.Melzer wegen illegalem Inhalt gelöscht... ;) ) Kann dir zwar nicht sagen ob es auf einem TS läuft, aber du kannst einstellen dass die Images bei Doppelklick automatisch gemounted werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Moin, das' ja mal ein echt interessanter URL. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Das ist doch die Pöse Firma ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ****e Frage: warum nicht die Inhalte in ein schreibgeschütztes Verzeichnis packen und sich das entsprechende Verzeichnis per subst als Laufwerksbuchstaben holen? Man könnte noch ein hübsches Menü dazu packen und den User ein Auswahl anbieten. Nur so eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Ja Jungs... Habs ja schon editiert... Virtual Clone drive ist ja nichts böses, hab nur übersehen dass die Firma auch andere Sachen macht... Mea Culpa! Der Boardadmin hat mich dafür auch schon verwarnt... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arnold40 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 also ich verwend selber magicdisc, genau das was du brauchst, unten in der leitste (quickbar) kommt ein symbol dann rechte maus taste und dann kannst du schon loslegen (: MagicDisc - Freeware - Download.CHIP.eu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.