masta_daywalker 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hallo leute, ich suche ein Tool womit ich exchange datenbanken analysieren kann. Das Tool müsste mir sagen können z.b. wieviel MB die Gesamtgröße ist, alter der Mails, arten von Anhängen(pdf,xls usw). Ich will damit prüfen wie alt daten im Exchange sind und wie groß die die anhänge sind... wäre super wenn jemand ein Hinweis hätte. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.103 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Da wirst du nicht viel finden, denn auf der Ebene gibt es afaik kein Tool. Du kannst dir mit Hilfe der Postfachrichtlinien einen Überblick über Alter und Größe usw. verschaffen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Moin, wozu brauchst du diese Informationen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ich brauch die daten für eine präsentation beim kunden... bei dem es um eine Archivierungslösung geht... ich will ihm aufführen welche daten in den Exchange datenbanken rumlungern und was für potenziale es da gibt.... Also weiteres soll es einfach helfen zu schauen wie die Auslastung eingentlich für draufgeht. Auch vor einer migration wäre der einsatz denkbar um konkretere informationen über die Umbebung zu sameln und zu prüfen.... ich hab so ein Tool damals von emc gesehen welches die datenbanken ausgewertet hat aber ich find das einfach nicht mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.103 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Dann frag doch EMC. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 das ist schon passiert aber die wissen nicht ob es das tool je gab... :D ich sach ja ich meine es nur das es von EMC war Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.