selious 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hallo, ich lese bei einigen Anbietern häufig den Begriff "MOC Unterlagen", bei anderen wiederrum "mit MSPress Büchern". Dem Forum konnte ich entnehmen, dass es die MOC Unterlagen nur für Kurse und somit vom Kursanbieter selber gibt. Außerdem sollen diese wohl sehr teuer sein. Wo liegt der Unterschied? Danke und Gruß selious Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Die MOC-Unterlagen sind ein Hilfsmittel während eines richtigen Seminars und werdan auch nicht einzeln verkauft (was sinnfrei wäre) Für ein Selbststudium sind die MOC-Bücher i.d.R. absolut ungeeignet. Und die anderen Bücher ? Hm, das Gegenteil ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hallo und Willkommen an board ;) genau so ist es: Die MS Press Bücher sind für das Selbststudium gedacht und sind im Buchhandel erhältlich. Sie werden auch desöfteren "die grünen" genannt wegen der Farbe des Buchdeckels. MOC Unterlagen sind i.d.R. Seminar-Ordner, die man bei Kursbeginn bei einem Training erhält. Sie dienen zB. als Stütze, um dem Trainer besser folgen zu können. Die Ordner sind weiß / hellblau. Dann gibt es noch die technische Referenz, das sind Bücher die ebenfalls im freien Buchhandel sind, sie dienen als Nachschlagewerk und gehen meistens technisch sehr in die Tiefe. Bei diesen ist der Buchdeckel dunkelblau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
selious 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Danke für die Informationen! Dann würde es also durchaus Sinn machen sich nicht nur den MCITP Kurs mit den MOC-Unterlagen, sondern auch die "grünen Bücher" von der Firma sponsern zu lassen. ;) Grüße selious Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyCoe 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Wenn mir die Firma schon den Kurs spendiert, würde ich mir zusätzlich noch die technische Referenz zulegen. Es sei denn, du hättest vor, am Unterricht nur körperlich anwesend zu sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleiner-romeo 10 Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Ja aber leider gibts zu Windows 7 noch nicht alles als Press-Book lediglich die 70-680 und 70-685, zur 70-686 hab ich die MOC Bücher gebraucht. Und die MOC Büchern gibts auch nur 20% in Deutsch und die haben dann auch noch extreme Schreibfehler. Die Press Bücher sind richtig geil zum lernen und die Übungsumgebung ist auch nicht so Performance fressend. Weil die Windows 7 Kurse alle auf Hyper-V mit Server 2008 R2 Host Systemen. Und die Press-Book laufen glaub noch mit Virtual PC was auch mit Windows XP Maschinen funktioniert oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.