Daniel-H 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Exchange 2010: Ich benötige ein Postfach, mit dem man (natürlich authentifiziert, soll ja kein offenes Relay werden) mit beliebiger Absenderkennung E-Mails versenden kann. Hintergund: Das Konto wird auf diversen Webservern im Postfix als Relaykonto genutzt, wobei die Absender natürlich variieren können. Bislang habe ich dem Konto die "senden als" Berechtigung für die bislang bekannten Absenderkennungen erteilt, was jetzt vom Arbeitsaufwand zu lästig wird... Gibts dazu eine Einstellung, oder muss man dazu einen extra Connector anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 das relayen von bestimmten computern erlauben? gemeint sind die Postfix Mailserver. Sollte dann ja reichen.Oder ich habs missverstanden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel-H 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Danke, von der Seite habe ich das garnicht betrachtet... :) Wo stelle ich das ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Empfangsconnector?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel-H 10 Geschrieben 31. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Empfangsconnector?! Schon klar, aber welche Option genau? Finde nix passendes in der Doku / GUI... Ein zusätzlicher offener (Authentifizierung anonym) Connector mit eingeschränktem Remote-Server-Bereich umgeht doch nicht die "Sende als" Beschränkung, oder? Muss ich die Powershell bemühen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Nein, du brauchst dann aber auch kein eigenes Konto. Du erzeugst eine Mail mit entsprechender Abssenderadresse und relays über den Exchange ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hi. Ein zusätzlicher offener (Authentifizierung anonym) Connector mit eingeschränktem Remote-Server-Bereich umgeht doch nicht die "Sende als" Beschränkung, oder? Genau diese Funktion umgeht das. In diesem Fall wird nur die Relay Funktion des SMTP verwendet und es ist "egal" mit welcher Absender E-Mail versendet wird. Die Suche nach Exchange 2007 SMTP Relaying kann bei dieser Frage recht hilfreich sein - Exchange 2007: How to allow relay exceptions | Network Administrator | TechRepublic.com LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.