varnik 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo zusammen, beim Testen von Office 2010 Professinal Plus 32-bit bin auf das Problem http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2010-u-outlook-2010-a-166376.html auch gestossen. Beim Versuch den eigenen Kalender freizugeben bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht." Dabei werden weder Berechtigungen erteilt noch eine Freigabenachricht versendet. Manuelle Freigabe des Kalenders (Freigabeeinstellungen - Benutzer wählen - Berechtigungen erteilen - OK) funktioniert. Der Benutzer kann den freigegebenen fremden Kalender öffnen und je nach den Berechtigungen bedienen. Das Problem liegt eindeutig am Outlook 2010, denn: 1. Es ist egal unter welchem Betriebssystem ich Office 2010 installiere (Vista bzw. Windows 7). Virtuell (VM) oder physikalisch spielt auch keine Rolle. 2. Outlook 2007 hat das Problem weder unter Vista noch unter Windows 7 3. Beim Zugriff über OWA kommt der Fehler nicht vor - der Exchange-Server funktioniert IMHO. 4. Eine englischsprachige Testversion liefert die gleiche Fehlermeldung "Error while prepairing to send sharing message" mit dem gleichen Ergebnis. Internetrecherche hat auch nicht Vieles gebracht. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 1. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Scheint wirklich ein Bug oder Feature in der Zusammenarbeit Outlook2010 - Exchange 2010 zu sein. Outlook 2010 + Exchange 2007 hat das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
emjott 10 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo die Herren, um den Thread noch etwas zu runden, gebe ich mal noch meine Informationen dazu. Vielleicht hilft es... Ich habe das Problem auch... fehler beim vorbereiten des sendens einer Freigabenachricht / Kalenderkontakt von anderem Mitarbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2011 "Mann muss die Clientworkstation einmalig mit der Domäne verbinden (egal mit welchem Benutzer). " Dann ist klar, warum mir der Fehler noch nie begegnet ist. Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.