colt 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo, ich bin gerade dabei eine BS Umstellung eines DC bei einem Kunden von W2K3 auf W2k8 durchzuführen. Hab ich auch schon öfter gemach kenne also "eigentlich" das Prozedere. Also Gestern "mal schnell" nen ADPREP auf dem Altem Server durchführen um das AD auf die 2008er Version zu Updaten, und was ist bekomme ne Fehler Meldung :mad: . "Adprep konnte wegen eines Fehlers der Rückruffunktion nicht abgeschlossen werden . [status/Folgen] Fehlermeldung: Fehler(8250) beim Ausführen ""C:\WINDOWS\system32\LDIFde.exe" -o ObjectGuid -d "CN=localPolicy-Display,CN=40b,CN=DisplaySpecifiers,CN=Configurati on,DC=praxisdom" -u -f "C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\TMPBB7.tmp" -j "C:\WI NDOWS\debug\adprep\logs\20100721170330" -s srv-praxis.praxisdom". Siehe Fehlerda tei: "C:\WINDOWS\debug\adprep\logs\20100721170330\DisplaySpecifierUpgradeLdifErr or.001.txt." (0x80004005). [benutzeraktion] Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei "ADPrep.log" im Verzeichnis "C:\WINDOWS\debug\adprep\logs\20100721170330". Adprep konnte die Gesamtstrukturinformationen nicht aktualisieren. [status/Folgen] Adprep benötigt Zugriff auf die vorhandenen gesamtstrukturweiten Informationen vom Schemamaster, um diesen Vorgang abzuschließen. [benutzeraktion] Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei "ADPrep.log" im Verzeichnis "C:\WINDOWS\debug\adprep\logs\20100721170330". " Also auf dem Server ist nen 2003 Standard mit SP2, es ist KEINE Virenscanner inst. da kein Internetzugang, habe auch schon die Reg. Einträge zum SYSvol durchgeschaut, alles OK. Der Benutzer den ich zum Updaten benutze ist der Administrator Account. Alle 5 Rollen werden vom 2003 Server gehalten. Weiß gerade nicht weiter, währe schön wenn mir einer helfen könnte. Vielen Dank im Voraus. der Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hi colt und herzlich willkommen, schau mal hier nach :LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen. Wenn das alles so sein sollte und noch immer nicht funzt ..... weiterfragen ;) Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
colt 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo Tomdiver, danke für die schnelle Antwort..:) Hab die Anleitung aus dem Blog von Yusuf so durchgeführt. Kommt immer noch der selbe Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hi Colt, ich gehe mal davon aus, das die Fehlermeldung aus der angebenen Logdatei stammt? Hast du DNS auf Funktion geprüft? Dann wären noch die Tools dcdiag bzw. netdiag (Support Tools), um die Fehlerquelle auszumachen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Servus, das kann ja auch nicht funktionieren, denn die Fehlermeldung ist "erstmal" eindeutig: C:\WINDOWS\debug\adprep\logs\20100721170330\DisplaySpecifierUpgradeLdifError.001.txt Überprüfe was in dieser Datei steht. Werfe aber auch noch einen Blick in das Log: C:\WINDOWS\debug\adprep\logs\20100721170330 Zitieren Link zu diesem Kommentar
colt 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo, so, komme gerade von meinem Kunden und hab mal die Fehlermeldung aus der DisplaySpecifierUpgradeLdifError.001.txt mitgebracht. Fehlertext : "SSPI "bind as current user" hat 'Server heruntergefahren' zurückgegeben" Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Leider ist die Fehlermeldung wenig aufschlussreich. Kontrolliere welche Meldung im ADPREP-Log steht und überprüfe dann auf der folgenden Seite, ob du die Fehlermdung ausfindig machen kannst: Troubleshooting ADPREP Errors - Ask the Directory Services Team - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.