ashlay 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 hallo eine frage ich hab auf einer maschien eine domäne eingerichtet und nun ist mir aufgefallen das in der dns konsole nur msdcs statt sites tcp und udp vorhanden ist kann ich die andern irgedwie hinzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Moin, prüfe die DNS-Konfiguration, registriere den Hosteintrag und starte die Anmeldedienste neu: ipconfig /registerdns && net stop netlogon && net start netlogon faq-o-matic.net DNS fr Active Directory: Empfehlungen “von der Quelle” faq-o-matic.net Was muss ich beim DNS fr Active Directory beachten? (Reloaded) Gruß, Nils PS. Und nächstes Mal bitte ein bisschen mehr Sorgfalt beim Verfassen des Postings. Höflichkeit gehört dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ashlay 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 sorry ja das habe ich schon gemacht geht aber immer noch nicht problem genau das selbe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Moin, prüfe die DNS-Konfiguration des Servers. Und schau im Eventlog nach. Und bemühe dich um lesbare Postings mit einem angemessenen Maß an Höflichkeit. Grußformeln und Groß-/Kleinschreibung sind gern gesehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Und bemühe dich um lesbare Postings mit einem angemessenen Maß an Höflichkeit. Grußformeln und Groß-/Kleinschreibung sind gern gesehen. @ashlay Halte dich an die Regeln! Du wurdest jetzt schon zweimal von NilsK darauf hingewiesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hatte ich auch schon bei zwei Kunden das Problem, hier, was ich zusammengetragen habe (wichtig den TEil mit DHCP beachten): Diese Zone (bzw. die nötigen Einträge) wird vom NetLogon-Dienst beim Starten des Dienstes automatisch erneut angelegt, wenn dieser den DNS-Server beim Starten erreichen kann. Am besten legst du im DNS-Server manuell eine Primäre Zone (erstmal nicht AD-basiert) für deine Domäne an (also etwa "domain.local") und erlaubst dort die dynamische Aktualisierung. Dann startest du den netlogon Dienst neu, der sollte dann die nötigen Einträge automatisch registrieren.Alternativ kannst du dir auch eine neue Primäre Zone (auch nicht AD-basiert) für die _msdcs Einträge anlegen (also etwa "_msdcs.domain.local") und in deiner Primären Zone für deine Domäne (also "domain.local") eine Delegierung names "_msdcs" auf diese Zone einrichten. Das würde dann genau dem entsprechen, was dcpromo auch selber anlegt. Dann wieder Dynamische Aktualisierung auf beiden Zonen einschalten und den netlogon Dienst neustarten, damit der die Einträge dort vornimmt. Das Neustarten des Dienstes geht recht einfach über die Kommandozeile mit ipconfig /flushdns net stop netlogon && net start netlogon Eventuell danach noch ein "ipconfig /registerdns" damit der Server sich selber ebenfalls korrekt in den DNS-Zonen einträgt. Sobald dies erfolgt ist und die AD-Einträge im DNS wieder vorhanden sind, sollte das AD ebenfalls wieder laufen. Dann können die neu angelegten Zonen wieder in "AD-integrierte Zonen" umgewandelt werden und die Dynamische Aktualisierung wieder auf "Nur sichere" umgestellt werden. Ich hoffe, dass das so klappt, zumindest würde ich das so mal versuchen... Nachtrag: Habe das grade mal wie beschrieben an einem Test-System ausprobiert und hat soweit funktioniert. Ich habe dabei den Weg mit der Delegierung gewählt, also eine neue Primäre Zone _msdcs.domain.local angelegt, bei der ich die Dynamische Aktualisierung aktiviert habe. Danach den netlogon Dienst neugestartet und dieser hat alle Einträge korrekt vorgenommen. Dann konnte ich die Zone ins AD integrieren und die Aktualisierung auf "Nur sichere" umstellen. I have two domain controllers running Server 2003 SP1 and kept getting this error every 24 hours + 2 seconds. I got rid of it by checking the "Register this connection's addresses in DNS" check box that is located on the DNS tab in the Advanced TCP/IP Settings dialog box. If you are not using DHCP on the server, make sure that the setting below is configured properly: - in the DHCP manager, right click the server and choose properties - select the DNS tab and toggle the "Always update" radio button. I definitely needed to change the DNS server on the Domain Controller to point to itself. However, that alone did not help. The tricky part is that the DHCP service needs to be running for DNS updates to work. The DHCP service was disabled on the DC because of static IP. After I turned on the DHCP service, the problem was solved. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.