cjmatsel 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hi, ich habe seit ein paar Monaten einen Exchange 2007 für 2 Domains laufen und alles klappt wunderbar. Jetzt möchte ich gern eine dritte Domain einrichten. Trotzdem kommen die Mails zurück mit "550 5.7.1 Unable to relay"... Zur Info: Die Domain ist eingerichtet unter der Organisationskonfig. / Hub-Transport / Akzeptierte Domänen. Die Benutzerpostfächer existieren auch schon (mit manuell eingetragenen Adressen; das ging für die 3 Benutzer schneller als eine Regel erstellen) Was könnte ich falsch gemacht haben oder wo könnte ich das Problem genauer untersuchen? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo cjmatsel Wann kommen die Mails zurück? Senden, Empfagnen deiner Exchange Org? Ev. müsstest du beim Receive Connector noch die Berechtigung geben, damit Mails vom Server der neuen Domain der die Mails weiterleitet angenommen werden. Ist aber nur aus der Luft geholt, denn deine Angaben sind auch ein wenig knapp. Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 (bearbeitet) denn deine Angaben sind auch ein wenig knapp. Entschuldigung, das war nicht beabsichtigt... Ich habe die Domain wie oben beschrieben eingerichtet und teste mit dem SMTP Explorer: Ein Helo klappt, ein Mail from wird ebenfalls akzeptiert, aber ein RCPT to mit einem der Benutzer aus der neuen Domain scheitert nach kurzer Überlegung des Exchange mit "550 5.7.1 Unable to relay"... Wenn ich eine Mail von extern versende, kommt ein NDR mit identischer Meldung zurück. Intern (also innerhalb des Exchange) klappt die Zustellung zwischen den Benutzern... edit: der Empfangsconnector funktioniert ja auch mit den beiden anderen Domains. Ich habe einen "SMTP-extern"-Connector eingerichtet mit anonymen Berechtigungen und ohne Authentifizierung... 220 smtp.passthru HELO meincomputer 250 smtp.passthru MAIL From:<benutzer@testdomain.de> 250 2.1.0 Sender OK RCPT To:<benutzer@neuedomain.de> 550 5.7.1 Unable to relay RSET 250 2.0.0 Resetting Bei beiden anderen Domains klappts wunderbar. Hier ein Beispiel: 220 smtp.passthru HELO meincomputer 250 smtp.passthru MAIL From:<benutzer@testdomain.de> 250 2.1.0 Sender OK RCPT To:<benutzer@bekanntedomain.de> 250 2.1.5 Recipient OK RSET 250 2.0.0 Resetting bearbeitet 22. Juli 2010 von cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Man sollte meinen, das Microsoft endlich die Kinderkrankheiten hinter sich gelassen hat: Ein Neustart des Servers hat das Problem gelöst. Es funktioniert! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo cjmatsel Welchen Patch Level hat dein Exchange? Ich hatte mal mit dem SP1 und einem nicht mehr bekannten RU die selben Probleme wenn eine neue Accepted Domain erstellt wurde. Das Neustarten des Transportdienstes brachte dann immer die Lösung... Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hmm, ich bin der Meinung SP2... Ich habe zumindest vor einiger Zeit ein paar Stunden mit Updates verbracht. Wo kann ich das sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Patchlevels: How to determine the version number, the build number, and the service pack level of Exchange Server Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 8.2. reicht das soweit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Naja für dieses Problem eventuell, aktuell ist aber Servicepack 3 ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.