sypaman 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo Forum, habe folgendes Problem: Exchange 2010 auf 2008R2 soweit ich sehen kann alles OK aber ich muss iPhones anbinden. Habe gemäß How-To - Exchange Server 2010 - Zertifikat erstellen in Exchange 2010 - msxforum eine CA und ein Zertifikat angefordert und durch die CA signieren lassen. Nach dem Import im Exchange erhalte ich die Meldung" Das Zertifikat ist für die Exchange-Server Verwendung ungültig". Das hat zur folge, dass ich keine Services an das Zertifikat binden kann. Infos zum Zertifikat: Zweck: Garantiert die Identität des Remotecomputers Ausgestellt für: fqdn des Servers Ausgestellt von name meiner interne CA Gültig: ab 22.07.2010 bis 21.07.2012 privater schlüssel ist vorhanden Woran liegt es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo sypaman, hast du bei der Signierung durch die CA die Zertifikatsvorlage "Webserver" verwendet? (Screenshot 18) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sypaman 10 Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Ja, ich hatte die Zertifikatsvorlage "Webserver" verwendet. Ich weiß nicht warum aber 24 stunden und einen neustart später war das Zertifikat dann plötzlich doch für die Verwendung gültig. Hätte ich gewusst, dass man einfach nur ne Nacht drüber schlafen muss, hätte ich nicht einen Tag damit vergeudet Zertifikate anzufordern und signieren zu lassen um diese sch... Fehler zu beheben. Grrrr. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Ja, ich hatte die Zertifikatsvorlage "Webserver" verwendet.Ich weiß nicht warum aber 24 stunden und einen neustart später war das Zertifikat dann plötzlich doch für die Verwendung gültig. Hätte ich gewusst, dass man einfach nur ne Nacht drüber schlafen muss, hätte ich nicht einen Tag damit vergeudet Zertifikate anzufordern und signieren zu lassen um diese sch... Fehler zu beheben. Grrrr. :mad: Dieser Vorgang ist aber nicht normal :( Du kannst das Zerfitikat ohne Neustart hinzufügen und benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.