m1k2k 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo zusammen, möchte eine Regel erstellen um Emails die an meinem Account (Exchange Konto) ankommen an eine bestimmte Person weitergeleitet werden, dass ganze soll auch passieren wenn mein PC / Outlook nicht an ist! Aktuell bekomme ich immer den Hinweis nach dem erstellen der Regel dass dies eine Client Regel ist. Das Problem ist dass ich den Abwesenheitsassistenten nicht verwenden kann, da dieser nach aussen auch kommuniziert und dass von unserem Abteilungsleiter (Vertrieb) nicht gewünscht ist. Die Vertriebler sollen nur eine Regel erstellen wo die Emails einfach weitergeleitet werden. Fakten: Am Exchange können / wollen wir aus diversen Gründen den Abwesenheitsassistenten nicht wieder umstellen dass er nicht nach aussen kommuniziert Die Stellvertreterregelung ist mir ein Begriff aber sehr umständlich (berechtigungen) etc. einzustellen für den Client selbst Im AD möchte ich absichtlich keine Weiterleitung eintragen da dass sonst jedes mal der Admin machen müsste. Hoffe auf Hilfe :) Danke Gruss m1k Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo. die an meinem Account (Exchange Konto) ankommen an eine bestimmte Person weitergeleitet werden Versuche es einmal mit "umleiten" und nicht mit weiterleiten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hallo Günther, wenn ich die Regel mit Umleiten einrichte erhalte ich diese Meldung: "Aktionen auf dem Server können nicht mit Bedingungen oder Aktionen der Client-Anwednung kombiniert werden" SCH:..........ade :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hi. Wenn du diese Meldung erhältst, dann hast du Regeln aktiv, die nur clientseitig abgearbeitet werden können. Je nachdem wie viele Regeln du bereits hast, lösche diese oder exportiere sie und legen die Regeln noch einmal an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hallo Günther ich habe bei meinem Outlook Client z.B. gar keine Regel eingerichtet, dies wäre die einzigste Regel. Ich möchte eben erreichen dass die Mails umgeleitet oder weitergeleitet werden wenn ich eine Email auf meinem Exchange Account erhalte...der PC ist natürlich nicht angeschaltet. Ich bin mir quasi sicher dass das bereits mal funktioniert hat , vor ca. 3 Wochen als ich es getestet habe hatte wir noch eine SBS2003 installation, jetzt ist Exchange auf einen neuen Server separat installiert...vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hi. Dann hast du eine Kombination aus mehreren Regeln angelegt, die miteinander nicht harmonieren. Es geht z.B. nicht Mail umleiten und dann endgültig löschen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Jetzt hab ich es rausgefunden, es lag ein bischen an mir und an der Erläuterung /übersetzung von Outlook Regeln. Ich habe Ständig die Option "Wenn Nachricht auf Exchange konto sowieso " ankommt dann weiterleiten an ausgewählt....das geht nicht, weil es sich dann auf das "lokale" Exchange Konto bezieht und somit eine "Client only" Regel wird. Man muss bei den Regeln prüfen lassen "alle Nachrichten die meinen Namen in "AN" oder "CC" enthalten" -> weiterleiten an.....dass ist dann eine Serverbasierende Regel, die funktioniert :) Trotzdem Danke. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 es lag ein bischen an mir Eigentlich lag es nur an dir ;) Fein, das es nun klappt :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.