Jaoko 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo, ich betreue eine Domäne mit ca. 150 Workstationen und 60 Notebooks. Server: 3 Domaincontroller, 2 Fileserver, 1 Exchange, SAN etc. Seit geraumer Zeit (ca. 6 Monate) habe ich das Problem das die Netzlaufwerke sporadisch nicht mehr gemountet werden. Das Mapping läuft über das Logon-Script bei der Anmeldung auf den dfs_root. Wenn es nicht gemappt wird, bricht das Script mit "Systemfehler 3 Pfad wird nicht gefunden" ab. Es kam auch schon vor das auf einmal Kennwörter für die Netzlaufwerke abgefragt wurden. Aber egal was man eingibt es kommt dann wieder "Systemfehler 3". Eine Neuanmeldung behebt diesen Fehler auch nicht nur ein Neustart des Rechners. Ich habe auch das Gefühl das bestimmte Personen und Notebooks öfter betroffen sind als andere. Bisher versuchte Lösungen: Umstellung bat-Script auf VBS Überprüfung DNS, DHCP, FSMO-Rollen, Neuinstallation der Domaincontroller Überprüfung DFS-Links + Freigaben Die Logs aus Windows und Wireshark geben auch nichts her. Auf Netzwerk warten etc. in GPO aktiviert Alles ohne Erfolg. Ich bin langsam echt ratlos.:confused: Ich bin für jede Idee bzw. Lösungsansatz dankbar. Grüße Jaoko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.