MS Master 10 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hi all, gibt es eine Möglichkeit in den Visio Plänen die IP zusätzlich anzeigen zu lassen? Also z.b. Rechnername IP-Adresse Das wäre an einigen stellen etwas hilfreicher :) Danke schon mal im voraus für Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hast du statische IP Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hallo, ja das geht. Man kann in Visio mit den Datagrafix Elementen zusätzliche Eigenschaften mit einblenden. Docusnap überträgt bei der Anlage von Grafiken zusätzliche Eigenschaften wie z. B. die IP Adresse. mfg Docusnap Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS Master 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 @Dr. Melzer Zumindest die Server, Drucker etc. haben echte feste IPs. Die meisten Workstations und IP Telefone haben "Statisch dynamische" IPs d.h. sie bekommen per DHCP "feste" IPs zugeordnet aufgrund ihrer MAC Adresse. Bis auf Fehler bei der MAC Erkennung haben somit also die meisten Rechner eine "feste" IP Adresse. @DocuSnap-Support Könnten Sie das genauer erklären, Visio ist da noch etwas Neuland für mich. Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Templates von Docusnap dahingehend zu ändern das gleich beim erstellen der Pläne Name und IP Adresse berücksichtigt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, hier ein aktuelles Beispiel welche Shape Informationen von Docusnap an Visio übergeben werden: Mit freundlichen Grüßen Ihr Docusnap Support Team bearbeitet 26. Juli 2010 von DocuSnap-Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ich fragte nach den IP Adressen da es (zumindest aus meiner Sicht) bei dynamischer Vergabe wenig Sinn gemacht hätte sie in eine Dokumentation aufzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS Master 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 @Dr.Melzer Das war mir klar, anders wäre es ja sonst immer nur eine Momentaufnahme. Aber zu 95 % sind die IPs "statisch". Ich bevorzuge eben die Zuweisung über die MAC da man so leichter eine Adresse ändern kann ohne immer zum Endgerät selber gehen zu müssen. @DocuSnap-Support Wenn da jetzt noch ein Beispiel wäre, könnte ich es versuchen ob es passt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo, zumindest bei mir wird der Screenshot korrekt angezeigt. Der Screenshot sollte Ihnen aufzeigen welche Werte von DS an Visio übergeben werden... Hier die Beschreibung wie Sie diese Informationen anzeigen lassen können: Rechtsklick auf ein (z.B.) Server Objekt im Visio Plan > Eigenschaften Alternative Rechtsklick auf ein (z.B.) Server Objekt im Visio Plan > Daten > Shape Daten Mit freundlichen Grüßen Ihr Docusnap Support Team Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS Master 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Also hier wird kein Screenshot angezeigt. :( Gibt es eine Möglichkeit die Pläne schon automatisch so erstellen zu lassen, das eben nicht nur der Rechnername, sondern z.b. "Rechnername / IP Adresse" angezeigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo, Docusnap liefert unter anderem die IP Adresse und stellt Sie im Visio Plan zur Weiterbearbeitung zur Verfügung. (Stichwort Datengrafik bearbeiten) Es gibt innerhalb von Docusnap keine Funktion die es erlaubt beliebige Shapeinformationen automatisch im Plan einzufügen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Docusnap Support Team Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS Master 10 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ja Danke, das hatte ich schon gesehen. Wäre eben Praktisch gewesen wenn man ein "wenig" Einfluss auf die Erstellung des Plans hätte nehmen können um bestimmte Daten schon passend "aufbereitet" zu bekommen. Ich wollte erreichen das sich die nachträglichen Änderungen/Anpassungen in Visio etwas minimieren. Danke aber trotzdem für ihre Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.