pablovschby 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo Es tut mir leid, dass ich euch erneut mit meinem Unwissen belästigen muss,... aber ich "liebe" WinXP nicht gerade und finde hierzu auch nix in der Windows-Hilfe oder auf google... hier: copy /? wie windows leibt und lebt bringt mir der Befehl die Hilfe zu "copy".... mit c:\windo.......\msoobe.exe /? (absoluter pfad natürlich angegeben) geht abba nix... auch auf google wird immer wieder nur der parameter "/a" erwähnt.... nun die prob-beschreibung: Es wurde eine XP-WS gekauft,... alles vorinstalliert... XP voraktiviert... nun kommt, wenn ich msoobe.exe eingebe, nach einem reboot kein aktivierungs-screen.... er meldet mir nur bei msoobe /a, dass das produkt bereits aktiviert ist... ....ich möchte aber die infos rauslesen... mit welchen das xp aktiviert wurde von werk aus.... ich nehme an... da wurde bereits im voraus auf unsere Firma die Sache aktiviert.... wie kann ich die Infos auf der XP-Station abrufen/auslesen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi, normalerweise ist doch ein Aufkleber am Gehäuse. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi, Antwort zu deinen letzten vier Zeilen: die einzige Pflichtangabe beim Aktivieren ist doch die Länderangabe, woher man kommt. Alle anderen Angaben sind freiwillig und dienen auch eher der Statistik oder dem Marketing von MS (so ist zumindest mein Eindruck). Ich galube, die werden auch nicht gespeichert, sondern nur an MS übertragen. Oder gings dir um die Hilfe zum copy-Befehl oder zu msobee ??. Ich habe deine Erklärung nicht ganz verstanden cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 danke erstmal ja...was kann man denn alles noch machen mit dem msoobe.exe?? (ausser "/a") Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Ich kann da auch noch nicht ganz folgen. Sag uns doch einfach was du machen willst. Vielleicht kann dir dann geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Original geschrieben von thorgood Ich kann da auch noch nicht ganz folgen. Sag uns doch einfach was du machen willst. Vielleicht kann dir dann geholfen werden. ich will eigentlich nichts machen, aber wissen..., ob denn andere parameter möglich sind als der parameter "/a"... auf das programmmsoobe.exe ..? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Gib doch mal "?" als Parameter ein. In der regel bekommst du dann eine Hilfe zu dem Befehl angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hi! @ pablovschby Mein Vater hat zu mir früher immer gesagt: "Stotter mal in einen Briefkasten und die Post sortiert!" Vielleicht ja ein Tip für Deine Frage? :suspect: Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Gib doch mal "?" als Parameter ein. In der regel bekommst du dann eine Hilfe zu dem Befehl angezeigtlies doch mal mein erstes posting... dort steht genau,...dass es keine hilfe zum befehl gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hey Pablo, warum immer gleich so muffelig ?? Also, auslesen ist nicht, dann wäre es ja ein leichtes, eine jede XP-Version zu aktivieren. Wenn es nur um eine Neuinstallation geht, kannst Du mal im Internet gucken, da gibt es Tips, wie man eine Neuaktivierung vermeiden kann (da der Rechner ja bereits aktiviert ist). Wenn Du die Aktivierung auf einen anderen Rechner übertragen willst, weißt Du ja sicherlich selbst, was das in der Konsequenz bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 ich will kein xp cracken oder so... gibt es zum msoobe.exe-befehl andere parameter als "/a".,..? ja oder nein? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 falls hilft /f und /i und /x und /r Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 verräts du uns auch was diese bedeuten/anstellen? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2003 Ich versuchs mal. /x begrüsst dich nochmal freundlich. /f hat irgendwas mit Sysprep zu tun. /i und /r versuchen irgenwas im Internet zu machen scheitern aber an unserer Firewall, weil kein Computer direkt in Internet darf. Wir haben hier nur Corporate Edition die nicht extra aktiviert werden muss. Aber pablovschby wollte es ja wissen und kann es für uns alle mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.