schilling2k 10 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Guten Tag, ich habe folgendes mit Outlook 2003 bzw. Exchange Problem: 5 User auf einem Windows Server 2003 SBS. Die Profile der User liegen auf dem Server. Ich habe 4 Workstations im Netzwerk. Ich kann mich bei allen vier WS mit User5 anmelden. Bei WS 2, 3 und 4 kann ich Outlook 2003 starten und bekomme auch das Postfach zu sehen, kann E-Mails empfangen und versenden. Lediglich bei WS 1 kann ich mich zwar als User5 Anmelden, bekomme jedoch den Fehler: "Microsoft Office Outlook Offlineordner" - "Der Pfad zu der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.ost" ist ungültig. Ich kann nur mit OK bestätigen. Anschließend kommt ein Fenster mit den Einstellungen für den Offline Ordner. Dort kann ich die WS durchsuchen. Ich finde jedoch die "outlook.ost" Datei nicht. Klicke ich auf OK, wiederholt sich das Spiel. Klicke ich auf Abbrechen, beendet sich Outlook mit der Meldung: "Ihre Standard-E-Mail-ordner können nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen." Ich verstehe diese Meldung nicht ganz. Ich habe doch das Profil am Server gespeichert und offensichtlich kann ich doch auf allen anderen WS mit dem selben Benutzer E-Mails versenden und empfangen. Wo liegt mein Denkfehler? Liebe Grüße, Daniel Zitieren
tomvo 10 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Hi... Leg doch einfach mal ein neues Outlook-Profil an. Iss ja mit Exchange schnell gemacht. Dann würd ich das mal nochmal testen. Die gleiche Outlook-Version iss ja überall drauf, oder? Der Pfad in der Fehlermeldung...Lautet der GENAU so? Wenn ja sucht Outlook ja auch im falschen Ordner. Auf das Admin-Profil darfst Du als User ja nicht zugreifen! Gruß Thomas Zitieren
schilling2k 10 Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2010 tomvo schrieb: Leg doch einfach mal ein neues Outlook-Profil an. Iss ja mit Exchange schnell gemacht. Dann würd ich das mal nochmal testen. Du meinst auf der entsprechenden Workstation mittels: Systemsteuerung - Mail - Profile? Zitat Die gleiche Outlook-Version iss ja überall drauf, oder? Ja. Alle Workstations sind komplett ident. Zitat Der Pfad in der Fehlermeldung...Lautet der GENAU so? Wenn ja sucht Outlook ja auch im falschen Ordner. Auf das Admin-Profil darfst Du als User ja nicht zugreifen! Ja der lautet genau so. Ich weiss leider auch nicht, wie das kommt... Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich den "ConnectComputer"-Wizard des SBS verwende, um den frisch installierten PC einzurichten und dort den Benutzer "Administrator" als bisheriger Benutzer der Workstation angebe? Liebe Grüße, Daniel Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Geschrieben 25. Juli 2010 schilling2k schrieb: Du meinst auf der entsprechenden Workstation mittels: Systemsteuerung - Mail - Profile? Jepp, das ist damit gemeint. schilling2k schrieb: Ja der lautet genau so. Ich weiss leider auch nicht, wie das kommt... Welches OS haben die Workstations? Bis incl. XP ist UPHC Pflicht: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Melde dich mit dem Problemuser auf der Problem Workstation an. Start > Ausführen > cmd [ENTER] > SET [ENTER]. Poste den Inhalt von SET. schilling2k schrieb: Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich den "ConnectComputer"-Wizard des SBS verwende, um den frisch installierten PC einzurichten und dort den Benutzer "Administrator" als bisheriger Benutzer der Workstation angebe? IMHO nicht. Zitieren
schilling2k 10 Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2010 Sunny61 schrieb: Welches OS haben die Workstations? Bis incl. XP ist UPHC Pflicht: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Windows XP Pro SP3. Werde mir den Link merken. Aus einem unerfindlichen Grund geht's jetzt wieder, nachdem ich mich ein wenig "herumgespielt" habe - neues Profil angelegt etc... Danke trotzdem! :) Schönes Wochenende, Daniel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.