peez 10 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Kennt jemand von euch ein vbs oder sonst eine Möglichkeit, mit BGInfo auch die CPU-Temperatur anzuzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Das wird nicht wirklich funktionieren da bginfo ja nur ein Hintergrundbild setzt, und nicht permanent läuft. Gibt aber sicherlich Gadgets dafür - diese laufen ja permanent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Ich brauche es auch nicht permanent. Das soll auf meinem Wohnzimmerserver laufen. D.h. ich melde mich ohnehin jedes mal wenn ich was drauf zu tun habe, per Remotedesktop an u. BGInfo wird per Aufgabenplanung immer beim Starten der Remotesitzung ausgeführt. Das würde mir auch reichen, wenn die Temp. eben immer zu dieser Snapshot-Zeit ausgelesen wird. Ich dachte an irgendein .vbs was sowas kann. Für den freien RAM habe ich sowas auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Ich benutze für temeratur anzeigen immer SpeedFan - Access temperature sensor in your computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo, Es gibt die WMI-Klasse MSAcpi_ThermalZoneTemperature Ein Beispiel in Powershell findest du unter PowerShell WMI - PowerShellPraxis.de "Abfrage der aktuellen Temperatur des Rechners mit einer Klasse aus dem "root/wmi" Namespace" Damit erhältst du noch weitere Information, z.B. ab welcher Temperatur der CPU Windows beginnt, die Leistung zu drosseln, oder herunterzufahren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 PowerShell WMI - PowerShellPraxis.de (...) Geile Seite! Hut ab Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.