McChicken 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Dateien und Ordner nur dann zu verstecken, wenn der User darauf kein Leserecht hat? Ich möchte keine Begehrlichkeiten auf gesperrte Ordner wecken. Falls das möglich ist, lässt sich dann die Betrachtung alleine durch die Explorereinstellungen aufheben? Danke, viele Grüße, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satrex 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi, ich suche auch dringend eine Lösung für das Problem! Kennt jemand ein spezielles Tool was so was macht oder geht es vielleicht von Grund auf mit Win2k3 Server?! Grüße Satrex Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hallo, wenn bei 2K3 nicht alles anders ist, so geht das "verstecken" von Ordnern ohne Zugriffsberechtigung bei Windows generell nicht. It's not a Bug, it's a feature. Grüße Olaf PS: NetWare kann das seit 1992 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hi, ?? in den NTFS-Berechtigungen (Advanced) gibt es doch das "List Folder/ Read Data" Attribute. Wenn ich das einer Gruppe zuweise, dann sieht diese Gruppe den Ordner auch nicht mehr. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Aber wenn ich die List- oder Lesenberechtigung auf dem drüberliegenden Ordner habe, dann sehe ich auch den drunter liegenden, auch wenn dort alle Berechtigungen entzogen sind. Das sit bei Novell anders, da würde ich den Unterordner, auf den ich kein Zugriff habe, auch vom drüberliegenden Ordner aus nicht sehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hey, grizzly, du entwickelst dich zum Novell-Spezi :D Ich sehe da schwere Zeiten auf mich zukommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 tja, so kann man sich täuschen. An Abhilfe ist offenbar nicht gedacht. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;303758 There are currently no plans to include this functionality in Windows cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satrex 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Danke Leute für die schnellen Antworten, dank auch an ********** ;) liebe Grüße Satrex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parcifal98 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo, gibt es zu diesem problem den keine drittanbieter tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.