Marco Müller 10 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo, hoffe bin richtig hier. Ich will für unseren Server 2003 ein SATA RAID Controller bestellen. Fage 1 welchen könnt Ihr mir empfehlen? In dem Server befindet sich eine Systemplatte c: und 1 Datenplatte d: Ich möchte ein RAID 5 System der Daten erstellen. geht es das ich die Platte D weiter benutzen kann und die Daten auf die anderen 2 verteilt werden? Werde zusätzlich noch eine Hot Spare Platte einrichten. Hoffe Ihr versteht mein Problen Danke für eure Antworten. MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Du willst kein SATA in einem Server haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo Marco und herzlich Willkommen, SATA in einem Serversystem ist nicht so ganz optimal, bessere Wahl wären SAS Festplatten. Um dir eine Empfehlung geben zu können müsstest du uns mitteilen was du 1. an Steckplätzen zur Verfügung hast 2. was an Budget zur Verfügung steht 3. was ist das für ein Server / Hersteller / Typ Zu deiner Frage mit den Daten auf der Festplatte: Nein, die wird wenn du diese in den RAID Verbund nimmst vollständig gelöscht. Ich empfehle dir daher dringend bevor du irgendeine Aktion startest ein Backup anzulegen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco Müller 10 Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo, es sind sehr alte Server (bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf da ich erst seit einer Woche in der neuen Firma bin) hab nur PCI zur Verfügung, dann kann ich doch eh nur SATA Controller nehmen oder. Habe PCI Controller nur für SATA nicht aber für SAS Festplatten gefunden. MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 24. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Ich empfehle dringend um den RAID-Controller gleich noch einen neuen Server zu bauen. Sonst wirst Du an Deinem RAID keine Freude haben. Zumal eine falscher (meist billiger) RAID-Controller Dein System u.U. noch mehr ausbremst. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.